Hallo zusammen.
Ich habe einen JPI Powercon Model 36B in die Hände bekommen, der leider nicht funktioniert. Kennst sich einer von euch da vielleicht aus oder hat Unterlagen dafür?
Ich lege 8 Batterien ein und habe am Motoranschluss nur etwa 4 V, was dem F36 natürlich nicht zu einer Bewegung motiviert. Ich würde den gern auseinander nehmen, sehe aber nicht wie. Die eine Seite des Batteriefachs besteht nur aus einer Holzplatte mit zwei Batterie-Doppelfedern und die andere scheint einiges hinter sich zu haben. Dort ist ja auch der Schalter. Doch egal welche Schraube ich löse, ich bekomme da nichts auf. Will natürlich auch nichts kaputt machen. Tatsächlich messe ich zwischen den Batterien und dem Gehäuse eine Spannung, das kommt wohl von der Rückseite der Holzplatte, die nur leicht geklebt ist und deshalb einfach zu entfernen war. Dort gibt es zwei Knöpfe, die die Batteriefedern halten und der eine stößt tatsächlich blank gegen die Schraube mit der der Verbindungsstecker zum F36 festgeschraubt ist. Das soll mit Sicherheit nicht so sein. Ich habe den Pol einmal mit Tesa isoliert und tatsächlich ist jetzt keine Spannung mehr meßbar. Aber zwei der acht Batterien werden so heiß, dass ich sie schnell wieder raus genommen habe. Kann mir einer helfen und sagen wie man diesen Powercon auseinander nimmt?
Ich habe einen JPI Powercon Model 36B in die Hände bekommen, der leider nicht funktioniert. Kennst sich einer von euch da vielleicht aus oder hat Unterlagen dafür?
Ich lege 8 Batterien ein und habe am Motoranschluss nur etwa 4 V, was dem F36 natürlich nicht zu einer Bewegung motiviert. Ich würde den gern auseinander nehmen, sehe aber nicht wie. Die eine Seite des Batteriefachs besteht nur aus einer Holzplatte mit zwei Batterie-Doppelfedern und die andere scheint einiges hinter sich zu haben. Dort ist ja auch der Schalter. Doch egal welche Schraube ich löse, ich bekomme da nichts auf. Will natürlich auch nichts kaputt machen. Tatsächlich messe ich zwischen den Batterien und dem Gehäuse eine Spannung, das kommt wohl von der Rückseite der Holzplatte, die nur leicht geklebt ist und deshalb einfach zu entfernen war. Dort gibt es zwei Knöpfe, die die Batteriefedern halten und der eine stößt tatsächlich blank gegen die Schraube mit der der Verbindungsstecker zum F36 festgeschraubt ist. Das soll mit Sicherheit nicht so sein. Ich habe den Pol einmal mit Tesa isoliert und tatsächlich ist jetzt keine Spannung mehr meßbar. Aber zwei der acht Batterien werden so heiß, dass ich sie schnell wieder raus genommen habe. Kann mir einer helfen und sagen wie man diesen Powercon auseinander nimmt?