Poster verkaufen

4peterse

Sehr aktives NF Mitglied

welche Möglichkeiten gibt es, Poster von seinen Fotos zu verkaufen? Ich stelle mir folgendes vor:

• Idealerweise kostenlos für den Fotografen
  • (Sehr) hochwertige Qualität
  • Käufer kann verschiedene Größen und Papiersorten wählen; ggf. auch Rahmen
  • Internationale Verfügbarkeit (Europa und USA, optimal wäre weltweit)
  • Schlagworte, Suchmöglichkeit usw.
  • Prima wäre auch die Möglichkeit, auf Amazon, Etsy, Ebay o.ä. verkaufen zu können

Hier im Forum wird ja Werbung von Saal Digital gemacht. Hat jemand damit Erfahrung (Abzüge und Fotobücher habe ich da schon machen lassen)? Sind die auch international vertreten?
Oder gibt es noch andere / bessere Optionen?

Anzeigen
Möchtest Du die Bilder denn selbst promoten? Agenturen gibt es ja wie Sand am Meer, aber Du bist halt einer unter tausenden. Die Chance, etwas zu verkaufen wird aktuell immer kleiner, weil die KI als ernstzunehmende Konkurrenz immer mehr um sich greift. Spreche da aus Erfahrung...

Kommentar
Klasse, die hatte ich auch ch gefunden und war mir nicht sicher. Danke!

Passt die Qualität denn auch?

Kommentar
Passt die Qualität denn auch?
Das bleibt ein Geheimnis... Es werden ja keine ICC Profile angeboten. Das heißt, Du lädst deine JPG-Datei hoch und die machen damit, was sie für richtig halten. Egal ob Poster, Tasse oder Kopfkissen. Solange man den Kunden nicht kennt, ist es ja weniger schlimm, die Reklamation wickeln die ja ab. Erfahrungsgemäß sind Kunden aber mehrheitlich völlig unbedarft. Es wird auch nicht das Beste vom Besten verkauft, sondern das, was zur Tapete passt. Ob der Horizont gerade ist, ist dabei völlig egal. Und blauer, wolkenloser Himmel ist auch "schön"....

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-