Portraits von Tami

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied

Alle zeigen im Augenblick Portraits. Da will ich mich gerne beteiligen.

Am Wochenende habe ich mich mit Tami getroffen und wir haben an zwei Tagen jeweils am Strand und im Studio fotografiert. Die meisten Aufnahmen sind auf Kleinbildfilm entstanden. Einen Teil habe ich mit der D200 gemacht. An der D200 sind im wesentlichen mein Lieblingsobjektiv, das AF 85/1.4, und das 28-70/2.8 zum Einsatz gekommen. An den Filmkameras hatte ich zum Teil andere Objektive im Einsatz.

Wenn ich Portraits mache, dann suche ich die Nähe zum Motiv. Das Objektiv muss hinreichend klein, damit die Ausrüstung während der Arbeit nicht allzu schwer wird. Die folgenden beiden Aufnahmen sind mit dem 85er bei Offenblende gemacht. Ich liebe das Spiel mit der Schärfe und dieses Objektiv ist mein Lieblingsinstrument.

Die folgenden drei Fotos sind mit dem 28-70er gemacht.

Viel Spass beim Anschauen und herzlichen Dank fürs Interesse.

Besten Gruss

Tim

Anzeigen
Da fallen mir nur zwei Worte ein: Absolut klasse!!!!:up: :up: :up:

Manno, was hat die Tami für tolle Augen!

Kommentar
Hallo Tim,

eigentlich finde ich alle schön, aber #1 ragt heraus wegen dem schönen Licht und #4 wegen dem gelungenen Schnitt.:up:

Grüßle Michel

Kommentar
Schöne Augen,
schöne Bilder.
Nr. 2 ist mein Favorit, der Stein auf den Zähnen stört mich aber.

Kommentar
Hallo Tim,
mir gefällt das zuletzt eingestellte Bild am Besten, weil nichts abgeschnitten ist, ausser die Haare und das halte ich gut aus. *gg
Auch die Belichtung gefällt mir da sehr gut. Das ohnehin sehr natürlich wirkende Mädchen sieht auf diesem Bild für meine Begriffe ganz toll aus und auch am natürlichsten (falls es da überhaupt eine Steigerung gibt).

LG Heidi

Kommentar
ein sehr schönes Model
das erste und das letzte Bild gefallen mir am besten,
sie wirken am natürlichsten

Das die Reflexe in den Augen eckig sind (Softbox?) bei
den letzten drei Aufnahmen gefällt mir auch nicht so gut
Eine Oktabox könnte da evtl. Besserung herbeiführen

gruß
thomas

.

Kommentar
mbreu schrieb:
Schöne Augen,
schöne Bilder.
Nr. 2 ist mein Favorit, der Stein auf den Zähnen stört mich aber.
So seh ich das auch-Punkt - Nein, kein Punkt, mir gefallen auch eher die letzten Zwei !!
Gruß, Mäg
P.s. Das 85er is ja sauscharf ! Da muss man aber unempfindliche Models haben.

Kommentar
Großartige Bilder :up: - die letzten beiden sind meine Favoriten (aber nicht nur, weil man da den "Zahnstein" nicht sieht): Tolle Augen, wirklich ...

Das dritte ist mir zu "brav", wirkt eher wie ein Bewerbungsfoto ...

Grüße,
Andreas

Kommentar
Hallo Tim,
das sind sehr hübsche Bilder von einer Hübschen

Weil man ja auch Kritisieren sollte:

A) Bei der Aufnahme
- 3,4,5: schlecht getuschte Wimpern (Verklebt)
- zumindest bei 2 hätte man die Lippen zumindest einfetten müssen
- 5: ist das ein Schal oder eine Halskrause?
- der Swarovsky-Zahn ist Geschmacksache, aber ich finde ihn billig

B) Nachbearbeitung
- ich weiss nicht ob du viel nachbearbeitet hast und bin grundsätzlich auch kein Freund davon aber....
- Bild 1 und 2 brauchen nichts, sind klasse
- Bild 4 und 5 sind Top-Kandidaten für eine PS-Schönheits-OP! Da muss man was machen.
- Generell: großes Potential aus gutem Rohmaterial was ganz tolles zu machen!

Kommentar
Eins und vier sind ebenfalls meine Lieblingsbilder, ganz toll gemacht! Mir gefällt besonders der wunderbar natürlich eingefangene Gesichtsausdruck des Models. Bei dieser Art des Porträts ist es mE auch völlig wurscht, ob ein par Wimpern nicht perfekt gestriegelt sind, ganz im Gegenteil!

Bild drei hat mir etwas zu viel Kontrast und ich finde den Bildausschnitt zu mittig und zu frontal, beim letzten ist der Gesichtsausdruck etwas "finster", na ja, im Vergleich zu den anderen jedenfalls.

Insgesamt aber fantastische Fotos, Glückwunsch!

Kommentar
Ganz vorne Nummer I, dann mit etwas Abstand die letzten beiden, die andern beiden sind bloß "nett" im Vergleich dazu. Der Stein in den Zähnen gefällt mir zwar auch nicht, aber ist halt an dem Mädel dran, also gehört er zu ihr.

Gruß Erik

Kommentar
Mir gefallen 4 und 5.
3 ist nicht so schoen belichtet ...
1 und 2 sind - fuer MICH, um das schonmal zu betonen - reichlich unbrauchbar. Halt die uebliche Blende 1.4 Liebhaberei
Nett als gelegentlich kuenstlerischer Effekt - aber einfach zu wenig Schaerfentiefe, IMHO.

Kommentar
Guten Morgen Tim,
es ist schön, dass du Fotos hier einstellst.
Mir gefallen Bild Nr. 1 und Nr. 4,
denn das Bild Nr. 1 schaut erfrischend aus, draussen, Tami mit wehendem Haar; das Bild Nr. 4 ist ein guter Schnitt und hat viel Schärfe (die natürlichen Narben sind sichtbar).
Sehr gut gemacht!
Gruß
Tony

Kommentar
Hi Tim,

Klasse, die gefallen mir ausserordentlich gut....:up:
Und Du hast mir geholfen, eine Entscheidung zu finalisieren: es wird auch bei mir ein 85/1.4 werden. Genial....und diese Schärfe....bin immer noch ganz wech..

Schönen Tag noch,

Gruss,

Schnubbel :hallo:

Kommentar
Mir gefallen die Bilder natürlich auch - nur bei Bild zwei wußte ich erst nicht, ob es nicht vielleicht die ältere Schwester ist, weil die Haare ganz anders wirken (fast grau) - das Bild würde ich aus der Serie nehmen.
Rest: 1A

Kommentar
Wie hast Du die Bilder belichtet?

1. draussen mit Aufhellblitz auf der Kamera?
2. KA ...
3. quadratische Softbox von vor dem Model und Aufhellblitz von links hinter dem Fotografen?
4. und 5. rechteckige Softbox und Aufheller von unten?

Kommentar
-Anzeige-