portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calatayud

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi :)
Was meint ihr dazu....aber nicht zur Person, dass ist meine Frau. :cool:
Ich dachte eher an eure unverfälschte Kritik auch wenn es weh tut :D

lg
Miguel

picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Falls er Dir wichtig sein könnte würde ich in Zukunft auf die Augen fokussieren. Die sind auf meinem Bildschirm etwas unscharf. Einen geeigneten Hintergrund könnte ich mir auch gut vorstellen. Bei Bild #3 bin ich mir gerade nicht sicher ob Deine Frau oder die Tapette im Vordergrund steht. In Bild #1 und #3 sieht man Spitzlichter über dem Auge. Die könnte man bei Bedarf auch vermeiden.

Vielleicht sollte Deine Frau in Zukunft weiter weg vom Hintergrund stehen und sofern möglich weniger abblenden.

EDITH meint: 50kb bei Bild #3 sieht sehr wenig aus. Forensoftware im Spiel? Beachte die Forengrenzen (1024x1024px; max. 248 kb)
 
Kommentar
Also ums mal unverfälscht zu sagen: Deine Frau gefällt mir, Deine Bilder nicht, sind eigentlich noch nicht einmal Schnappschüsse fürs Familienalbum:

#1 Leider liegt die Schärfe nicht auf den Augen. Der Ausschnitt ist willkürlich, ich würde entweder enger beschneiden (Gesicht, Haaransatz und unter der Kette schnipp-schnapp ) oder weiter (Haare und Brustpartie ganz lassen). Hintergrund ist grauselig und zu scharf.

#2 würde ich ganz toll finden, wenn die Schärfe auf den Augen läge, Du Deiner Frau entweder nicht die Ellenbogen abgehackt oder aber ganz beherzt viel enger geschnitten hättest, und etwas anderes im Hintergrund hättest als die grauselige Tapete:eek:

#3 Gesicht kaputtgeblitzt, Schnitt kann man so lassen, aber der Hintergrund :eek:



Stell Deine Frau mal 2-3 Meter von der Wand weg, beim Fotografieren dann wirken sogar diese Hintergründe - in Unschärfe zerfließend, deutlich angenehmer....
 
Kommentar
Ja, bei allen 3 Bildern.

Auch mein Rat: weiter vom Hintergrund weg (sag ich doch schon die ganze Zeit...)

Also ich habe dieses in der 1000´der Auflösung umgewandelt mit Aperture um diese hier einstellen zu können. Muss ich welche Parameter beim Export beachten???
 
Kommentar
Zu den Bildern wurde schon alles gesagt.

Wie ist das eigentlich mit der "Anonyme Bildkritiken" :confused:


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Sorry für OT:
:lachen: :lachen: :lachen: Das ist jetzt zu witzig. Faxmulder!!! :hehe: Der Mann vom Amt, der Mann ohne Faxen für alle Fälle der modernen Kommunikationstechnik! :D :D :D :fahne:

Foxmulder ich bitte um :pray::pray:

Wolfgang, keiner hätt's gemerkt aber du mußtest ja lästern.

Lieber Gott, laß Wolfgang seine Fotos am Wochenende alle verwackeln. :D Regnen tuts ja schon.
 
Kommentar
... Wolfgang, keiner hätt's gemerkt aber du mußtest ja lästern.
Lieber Gott, laß Wolfgang seine Fotos am Wochenende alle verwackeln. :D Regnen tuts ja schon.
Nicht gelästert, Otto aber "really amused" ! ;)
Bei uns scheint heute sogar die Sonne. Daher gehe ich nachher Enten knipsen - und die können ruhig verwackeln. :D
 
Kommentar
Nicht gelästert, Otto aber "really amused" ! ;)
Bei uns scheint heute sogar die Sonne. Daher gehe ich nachher Enten knipsen - und die können ruhig verwackeln. :D

Was, kein Regen ?! Hier ganz gewaltig. Das ist doch ungerecht!:motz:
Aber die Enten fliegen sowieso weg.

Also dann, ein schönes Wochenende.
 
Kommentar
Ich will mich nicht wiederholen das wichtigste ist schon gesagt - nur noch soviel:

Kauf dir ne Festbrennweite und stelle auf größte Bende so kannst du den (weiter weg) Hintergrund unscharf zeichnen.
Ein Portraitsesson sollte nicht allzu spontan sein oder was soll die Fellmütze auf dem Kopf. Dein Motiv bringt das Gesicht aber du solltes für den entsprechenden Hintergrund und die Ausleuchtung sorgen.

Mut nicht verleiren - weiter so
 
Kommentar
Ich will mich nicht wiederholen...

Was hast du denn vorher in diesem Thread geschrieben:nixweiss:
SCNR:)

Zum Bild, ich habe mal frecherweise versucht, bei einem Bild durch beherzten Beschnitt das Hauptaugenmerk auf das Gesicht deiner huebschen Frau zu legen.
Natuerlich ist bei einer Bearbeitung einer Kopie dieses Webbildchens nicht allzuviel zu erwarten:nixweiss:
Wenn du moechtest, nehme ich meine Variante natuerlich sofort wieder heraus.

picture.php


Eigentlich muesste es unten noch knapper beschnitten werden, da der Ring sich sonst zu sehr in den Vordergrund schiebt.
Aber dann ist mir der Beschnitt eigentlich zu eng, da musst du noch mal bei (Also Foto wiederholen).

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten