Frage Portrait Versuch Nr. 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gigamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo habe hier auch mal wieder ein portraitversuch gemacht.

Wie findet ihr das Bild? Bearbeitung, beschnitt?


picture.php


lg
 
Anzeigen
Ich finds gut! aber ein bischen läßt sich immer kritteln. DIe Pose und das Model sind schön, gut das sie nicht zentral steht und Luft vor den Augen hat, wobei ich rigendwie den Verdacht habe das du das mit ziemlich mit Weitwinkel fotografiert hast? Die Mäntelaufschläge sind so groß? Irgendwie kommen mir die Propertionen etwas ungewöhnlich, oder hab ich ein Knick in der Optik? Der Farbton weicht auch vom gewohntem ab. Ich würde vielleicht oben noch 1cm mehr abschneiden, ich finde dann kommt der Blick und die Augen stärker. Aber nee Aufnahme die man zeigen kann.
 
Kommentar
Wie findet ihr das Bild? Bearbeitung, beschnitt?

Bearbeitung:
Mir ist die schwarze Jacke zu sehr zugelaufen. Etwas Zeichnung täte ihr gut. Die Farben sind Geschmacksache.

Beschnitt:
Ich würde oben noch einen Tick mehr dran lassen (sodass der Rand der Mütze nicht den Bildrand tangiert) und unten würde ich so viel wegnehmen, dass ein Quadrat entsteht.
 
Kommentar
Da Du die Uploadregeln missachtet hast (max. 249kb Dateigröße), hat die Foren-Software Dein Bild brutal auf 53kb eingedampft.

Worauf muss ich beim Bilderupload ins Forum achten: >>>Klick<<<
 
Kommentar
Ich glaube die Aufnahme war mit 38mm.

Lg

Das erklär auch die etwas zu groß geratene Nase. Brustporträ sollten so um die 90mm (KB entsprechend) sonst passierts das das was näher an der Optik ist etwas vergrößert abgebildet wird (so ist jedenfalls mein Wissenstand? Lass mich aber gerne belehren?)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten