+- Taste der Kamera drücken und über das hintere Rad in Richtung Plus verschieben. Dann mach nochmal ein Testbild.
Die Haut könnte aber noch einen Tacken Licht gebrauchen (nach meiner Meinung)
Moin
wenn man nur "einen Blitz" hat.....und keinen Aufheller nutzt,
dann muss man damit rechnen das Matschelicht rauskommt.
wie groß war denn das Teil was du "Softbox " nennst
die Bilder wären schon ganz gut wenn...
man den richtigen Beschnitt beachtet hätte
Mfg gpo
Beschnitt...sach mal....gabs da nicht Bücher....goldener Schnitt usw
Mfg gpo
also 45cm...ist gleich NULL was Licht angeht....
wenns mit Systemblitzen sein soll, gibt es nur eine Empfehlung>>>
1 ) Hauptlicht> 140er Paraschirm in silber
2) Aufhelllicht> entweder 150er Para in white/black...
gestellt als "Gegenüber" oder Aufhellung oder Kopflicht
Beschnitt...sach mal....gabs da nicht Bücher....goldener Schnitt usw
"fang mit dem Gegenlicht an"
das Hauptlicht, das hier ja schon fast passt...etwas zu tief...(wie hoch ist deine Decke des Raums?)
Gestalterisch ist der nächste Schritt.....da fehlt noch etwas die "Spannung"....ein "Raum" (Bildausschnitt) erwartet eine "Einteilung"...und das bitte vor der Belichtung...auch wenn es viele Fans der "Schere" gibt...das bringt einen beim "gestalterischem Sehen" nicht weiter....das muß im Auge schon passieren........also mit Geduld und Konsequenz!...auch wenn es mal "schief geht".....
'ne Erklärung wäre auch nett.Ich meine, bei manueller Belichtung und fester Iso bringt das nicht so viel. Dir ist das insgesamt zu dunkel, nehme ich an? Vielleicht auch eine Frage der Bearbeitung... gefiele Bild 3 so besser?
Ich empfinde die Bilder als "stumpf" oder "leblos", und das liegt nicht am Model.
Bild 1 zweimal im Schnitt, es fällt mir unheimlich schwer, das Bild zu beschneiden... vielleicht mag sich jemand Bild 1 (ganz oben) einmal für mich vornehmen? Sans Ear
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?