Für illegale Urbex-touren bin ich nicht gemacht... Da kann ich mich einfach nicht entspannen.
Die Heilstätten kann ich da nur empfehlen. Die Touren sind mega interessant und lehrreich.
Es ist der Wahnsinn, was es da alles zu knipsen gibt, hier jetzt mal ein paar Graffitis.
Es ist alles sehr fotofreundlich, aber Zutritt nur mit Helm
Krass, wie sich das in den letzten Jahrzehnten ohne viel menschliches Zutun verändert hat - bin schätzungsweise vor 25 Jahren das letzte mal dort gewesen und habe in der Zwischenzeit immer wieder Bilder von den jeweiligen Veränderungen gesehen. Ich denke das ist schon eine Besonderheit, dass so eine Location Jahrzehntelang dem Verfall preisgegeben wird.
ist ja auch überregional bekannt. Deswegen wollte ich auch da mal hin.
Auf jeden Fall extrem faszinierend, im Sommer wie ein großer Spielplatz, total überfüllt.
Meine eine Führerin hatte mir erzählt, was die so alles veranstaltet haben, damit das jetzt so ist wie es ist.
Das war wohl auch ein sehr langer Weg, beginnend mit einem kleinen Förderverein (wenn ich mich richtig erinnere) und jetzt haben sie da einen riesigen Baumwipfelpfad hin gebaut.
Das "Gasthaus zur Mühle" steht offenbar verlassen in einem kleinen Ort im Frankenwald. Im Winter vor ein paar Jahren kam ich zufällig vorbei und konnte diese wie ich finde stimmungsvolle Aufnahme im Regen machen.