Mitmachthema Portfolio: Marode

Anzeigen
Schön :

Es fehlt nur ein wenig Pflege !

3 Kommentare
berndiet kommentierte
Wo kommt das viele Gelb her?

Kay kommentierte
Vom Künstler ... - der hat heute " ein bißchen " übertrieben. Das Haus ist aber so - oder so ähnlich (oder war so, oder so ... ).

Kay kommentierte

Marode als Thema schläft. Selbst mit " künstlerischer Dramatik " kannste hier keinen Blumentopf ...

Das Original ist noch mehr " marodig " ...

Moin,

Etwas verkalkt, aber sie dreht sich noch.​

Gruß
Thomas

3 Kommentare
Kay kommentierte
Honi soit qui mal y pense - Mann oder Frau - wer weiß es genau ?

Egal : Manche sagen sie und meinen " die Schraube ", andere sagen der und meinen " der Propeller " - für unsere Jungs un Deerns weit wech vonne Küste nur ma so.

m-hermann kommentierte
@Kay Meinst Du etwa eine "Schreckschraube"? Ich habe mich jedenfalls sehr erschrocken ob des doch sehr intensiven Bewuchses unterhalb der Wasserlinie!
VG Mani

berndiet kommentierte
Ist das nicht vom Sahne schlagen?

Ich will den Thread mal etwas beleben auch wenn mir prinzipiell die Abgrenzung zum Lost-Place-Thread schwerfällt. Hier dürfte dieser Thread aber besser passen, denn ich kann gar nicht sagen, ob das Haus tatächlich komplett verlassen ist.

Ein leider verfallendes aber sehr fotogenen Haus in Sanspareil:

Front With Tree

Natural Doorman

Windows

Ich habe die Bilder auch schon in meiner Serie hier gezeigt: (Felsengarten) Sanspareil im frostigen Herbst 2020

Kommentar
Ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen. Interessantes Thema. Und da fiel mir gleich ein Foto aus vergangenen Tagen ein. Es ist eines meiner ersten Bilder mit Nikon. Ich fühlte mich großartig mit meiner neuen Errungenschaft. Es muss ungefähr 1986 gewesen sein. Mein hart erspartes Geld investierte ich in eine F301 mit einem 50mm f1.8 Nikkor Serie E. Das Fotografieren sollte zu einem richtigen Hobby werden und ich zog los Bilder zu machen. Ich glaubte damals, es reiche auf den Auslöser zu drücken und einen Blick fürs Motiv zu haben. Das Dia war dann etwas überbelichtet. Der Ausschnitt nicht gründlich ausgewählt. Jetzt 2021 ist das Dia selbst marode und ich habe es "modernisiert". Das Motiv zeigt die ehemalige Zeche Hannover in Bochum, die heute renoviert zum LWL Museum hergerichtet ist. Damals begannen die Umbaumaßnahmen. Und in diesem Thread will ich es dann mal zeigen.

Kommentar
-Anzeige-