Mitmachthema Portfolio: Leuchttürme

Anzeigen
Lenni, die 5,-Euro war das Foto wert.:up:
Ich sehe das Leuchtfeuer immer von der dänischen Insel Röm.
Danke für die Einstellung.
Gruss Ekke

Kommentar
Lenni, die 5,-Euro war das Foto wert.:up:
Ich sehe das Leuchtfeuer immer von der dänischen Insel Röm.
Danke für die Einstellung.
Gruss Ekke

Jow, die haben sich gelohnt, ich gehe wenn das Wetter schön ist jedes Jahr dort hin. Ich liebe die Luft an der Nordsee. Das nächste mal winke ich Dir rüber nach Dänemark

Kommentar
Hallo zusammen,

Ich war vor 14 Tagen eine gute Woche zur Erholung auf Sylt:up:.

Kampener-Leuchtturm

von der Uwe-Düne 52,5mtr. hoch mit dem Nikkor 18-200VR geknipst

Sonnigen Gruß,
#Mario#

Da oben war ich noch nie, da ich nur Kampendurchreisender bin (Kleingeldmangel ). Aber es ist die falsche Uhrzeit, entweder früh morgens oder am späten Nachmittag kannst du in die Richtung fotografieren. Da er ein wenig überstrahlt ist, heist es nochmals eine Woche Erholung und ein 2. Versuch :up: Man muss ja immer einen Grund haben, wenn man wo hin möchte

Kommentar
Hallo Lenni,

Ja das weiß ich das ich zur falschen Uhrzeit was das Licht angeht auf den auslöser gedrückt habe.An diesen tag sind wir von Westerland an den ganzen Strand entlang bis nach Kampen gelaufen.Durch Kampen dann auf die andere Inselseite/Wattenmeer am Strand an ganz tollen,wunderschöne versteckten Ecken entlang die nur Inselinsider kennnen zurück nach Braderup und von dort aus wieder zurück nach Westerland.Geschätzte Tagesstrecke 18Km zufuss:up:

Am dritten Tag am Strand von Westerland nach Rantum an die Sansibar bis Hörnum und mit den Bus zurück dann nach Westerland!.Ca.??? km Fussmarsch.

Wir sind in "6 Tagen" fast die ganze Insel zu Fuss abgelaufen.Nur nach List sind wir am 4 tag mit dem Bus gefahren und sind dann vom Listerhafen fast bis hoch zum Ellenbogen gelaufen.ca 10-12km...

Ich habe einen sehr guten Freund der seit 27 J. auf die Insel fährt und daher ein perfekter Guide für Sylt ist und sich bewegt wie ein Einheimischer!.Es waren wunderschöne Tage auf Sylt,wo mein Entdecker und unser beider Sportsgeist auch voll auf die Kosten gekommen ist.

Es war eine lockere Marathon-Distanz mit min.40+X km mit kleinen Fotorucksack auf dem Rücken die wir auf der Insel zufuss abgespult haben:up:!.Nach dem Sportsmotto "I love Sports" und "Jeder Schritt hält Fit!!!:winner:

Beim zweiten Besuch gelobe ich Besserung was die Uhrzeiten betrifft.Aber zufuss kann man nicht zu bestimmten zeiten an bestimmten Orten sein.Es ging darum auch nicht.Es ging darum in sehr kurzen zeit die pure Schönheit der Insel zufuss kennen zulernen.Darum schrieb ich auch geknipst!!!.

Sportsgruß,
#Mario#

Kommentar
@Mario

Danke für die informative Schilderung deines Sylturlaubs. Ich bin - wenn möglich - jeden Herbst dort, laufe ebenfalls sehr viel, wobei ich bei weitem nicht deine Km erreiche Unterschiedliche Zeitpunkte mit unterschiedlichem Licht machen viel möglich. Den großen von Kampen habe ich erst einmal bei gutem Fotowetter angetroffen, leider hatte ich auch die Sonne aus der falschen Richtung, das bedeutet für mich, dass ich morgens auf dem Weg nach List hoffe, mal gutes Licht zu haben.

Hier der Große von Kampen:

Kommentar
Zum Beginn der Urlaubs Saison mach ich mal mit Leuchtürmen weiter.
Die sind frisch aus dem letzten, der ist leider schon vorbei!!!

Leuchtturm in Falshöft/ Ostsee

Kommentar
-Anzeige-