Mitmachthema Portfolio: Fotos aus dem Flugzeug aufgenommen

Anzeigen

Liebe Community: Das ist ein und dasselbe Foto vom kürzlichen Überflug der Alpen, vermutlich über dem Salzburger Bergland. Das zweite Bild ist lediglich ein Ausschnitt um meine Frage zu verdeutlichen. Was, bitte, sind diese weißen gepunktete Linien auf den Bergen? Sind das die Überbleibsel der Schneeautobahnen ins Tal aus der letzten Wintersaison? Skiautobahnen ermöglichen Talabfahrten auch in wärmeren Winterzeiten, oben kalt, unten warm. Oder werden hier bereits Vorbereitungen für die kommende Skisaison getroffen? Ich habe keine Ahnung und bitte um Aufklärung. Danke.​

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Ja, vermutlich laufen schon die Schneekanonen.
Bin nicht sicher aber die Linien könnten schon den Verlauf der Haupt-Skipisten markieren.

Über dem Deadvlei (Namibia, Namib Wüste, Namib Naukluft Park)

D800 mit Nikkor 16-35 bei 18 mm Brennweite, Blende 8; Mai 2012

Ich hatte in dem Flieger von uns 4 Passagieren die pole position - neben dem Piloten. Wurde mir möglicherweise wegen der professionell wirkenden Fotoausrüstung von den übrigen Passagieren zugestanden, was ich überaus großzügig von den Anderen fand. Und das knipsen hat mich von meiner Höllenangst in diesem Miniflugzeug abgelenkt.

Nur wenige Tage vorher sind wir zu Fuß in genau dieser Salzpfanne herumgestapft und auf dem benachbarten Dünen-Grat herumgelaufen.
Die rechte Pfanne ist noch halb mit Wasser bedeckt.

Kommentar
Mit einer Socata TB20 Trinidad von Eggersdorf (EDCE) nach Güttin (EDCG)
...noch ein paar Bilder vom Flugzeug und den Startvorbereitungen gibt's >>> hier

Wenige Minuten nach dem Start überfliegen wir die Schiffshebewerke von Niederfinow...

...und bereits nach einer guten halben Stunde Flugzeit sieht man die Ostsee

Südlicher Strelasund und Greifswalder Bucht

1 Kommentar
ni27fo kommentierte
ach ja, die gute Socata TB20 Trinidad, die mit dem Gummi-Propeller

Und extra für mich ein Überflug über Sassnitz...

...da unten an der F-Brücke liegen die Windcats 34 und 35

Noch ein Überflug über den nahegelegenen Fährhafen Mukran, wo z.Z. die Windcat 42 liegt (links oberhalb des blauen Schiffes)...

...bevor wir in Güttin in der Nähe von Bergen etwa in der Mitte der Insel Rügen landen.

1 Kommentar
M
M i c h e l kommentierte
Als Landratte bin ich von Deinen tollen Bildern überwältigt.

-Anzeige-