Mitmachthema Portfolio: Bäume

Anzeigen
Diesen Baum stelle ich hier gerne ein. Das Bild entstand im Juli 2020 auf einer Wanderung im Bödmerenwald (Muotathal). Zum Bild nehme ich gerne auch Kommentare entgegen.

2 Kommentare
SJ Münchfeld kommentierte
Mir gefällt das Foto. Ich wüsste nicht, was man hätte besser machen können.

Gliding-Eagle kommentierte
Danke für Deinen Kommentar

Hier befinden wir uns in einem Seitental der Triebisch. Unweit dieser Stelle querte eine sehr alte Wegverbindung die Triebisch zwischen zwei Burgwällen des 7.-12. Jh. Nur an dieser Stelle konnten nach nicht sehr steilem, kurzen Abstieg auch Karren mit Zugtieren das Tal queren. Der uralte Weg verlief dann weiter auf der Hochfläche, auf der sich damals der Grenzwald zwischen den slawischen Gauen Dalemince (etwa die heutige Lommatzscher Pflege) und Nisani (die Dresdner Elbtalweitung zwischen Niederwartha und Dohna) befand. Die alten Hohlen sind am Burgwall von Robschütz heute noch zu sehen. Da will ich im Frühling mal hin, wenn die Obstbäume blühen.

Kommentar

Nochmal die alten Weiden bei Luga.
War eigentlich nur als Testfoto mit der zu einem unwiderstehlichen Kurs ergatterten Sony Alpha 5100 samt Kit 16-50 gedacht.
Auch wenn es ein älteres Modell ist ohne Sucher und man muss öfter ins Menü da es nur ein Drehrad gibt, dafür jackentaschentauglich, das Objektiv scheint ein gutes Exemplar zu sein, mehr Flares konnte ich nicht provozieren, der Blendenstern geht i. O. und die jpgs taugen auch was. Wenn ich die Lichtstärke und den Sucher nicht brauche, könnte ich mir gut vorstellen, dass die D5200 mit dem Sigma 17-50 nun immer mal daheim bleibt. Denn die kleine Sony passt genau in den freien Raum, der mir in der Tasche neben der D7500 samt Tele noch bleibt.

2 Kommentare
BernhardJ kommentierte
Kit 16-50 ... das Objektiv scheint ein gutes Exemplar zu sein,
Das Objektiv wird in seiner Leistung sehr unterschätzt. Es hat ein hervorragendes PLV. Zwar hört man immer wieder von Defekten, aber für 50...80 Euro bekommt man genügend Nachschub. Der große Vorteil neben guter optischer Leistung und kleinem Preis ist die kompakte Größe und das Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
matthiasgt kommentierte
ja ich war auch erstaunt.

-Anzeige-