Erstaunlich, welche Tarnung sich heutzutage Piraten einfallen lassen .
Die Lichtstimmung finde ich gut, wenn Du Kritik hören willst: ich hätte dem großen Kahn vorne etwas mehr Platz gegönnt (rechts ist doch da vorne, oder?) und entweder kürzer belichtet (alles scharf) oder so viel länger, dass das Polizeiboot dynamisch-verwischt erscheint. Allerdings ist das jetzt reine Theorie - ich denke nicht, dass das rechtzeitig absehbar war, um alle erforderlichen Einstellungen zu überlegen, sondern Du halt den Moment schnell erfaßt und festgehalten hast.
Auch mir gefallen Lichtstimmung und Farbe gut, bzgl. des Schnitts schließe ich mich der Meinung von PeMax an, rechts etwas mehr Luft.
Das Polizeiboot stört mich nicht so sehr, verdeutlicht es doch den Größenunterschied.
Ich finde das Bild rundherum gelungen. Das Licht ist klasse, die Szene ist klasse und auch die Bildaufteilung paßt. Hinten ist nix über, dann würde man in die 'Heckwelle' des Polizeiboots schneiden, vorne die Luft ist okay, die Wasserlinie endet im Horizont, mehr Platz hätte da nicht viel mehr gebracht auf Grund des relativ flachen Winkels.
Paßt!
Ich finde das Bild rundherum gelungen. Das Licht ist klasse, die Szene ist klasse und auch die Bildaufteilung paßt. Hinten ist nix über, dann würde man in die 'Heckwelle' des Polizeiboots schneiden, vorne die Luft ist okay, die Wasserlinie endet im Horizont, mehr Platz hätte da nicht viel mehr gebracht auf Grund des relativ flachen Winkels.
Paßt!
Gruß
Dirk
Einwandfreie Aufnahme , ob in Eile oder nicht. Sei froh , daß das Begleitboot mit drauf ist ...........
Das ganze Bild ist stimmig u. m.E. gut beschnitten !!:up:
mfG Paul :hallo:
Ich finde es auch sehr gelungen - hat was Dynamisches durch die diagonale Richtung des Schiffes und es fährt schön aus dem Bild raus.
Magst Du was zu den Aufnahmedaten sagen? Die Exifs sind leider nicht drin.
Du hast mit Deinem Bild eine tolle Stimmung eingefangen, Heiko. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Tatsache, dass das Polizeiboot weder richtig scharf noch richtig unscharf ist...
Ich hätte unten übrigens auch noch einen Fingerbreit abgeschnitten...
nachdem sich ja hier noch der ein oder andere maritim Begeisterte tummelt, lege ich noch einmal zwei Bilder nach.
Zunächst einmal ein Bild der Queen Mary II beim abendlichen Auslaufen vor den Hamburger Landungsbrücken.
Hier kann man die Grösse des Seeschiffes erahnen. Die gesamte Küste war mit Schaulustigen gespickt. Ein wahrlich majestätischer Anblick:
Und da ich bekennenderweise ein Freund der blauen Stunde bin noch mal eines im letzten Tageslicht bevor die absolute Dunkelheit einbricht.
Die QM II gibt auch hier eine gute Figur ab und erstrahlt die Elbe:
Wie gefallen Euch die zwei nachgelegten Bilder - jeweils sehr unterschiedlichen Bilder - im Vgl. zum ersten?