Plant Nikon ein Nachfolgemodell für die D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TorstenTim

NF Mitglied
Registriert
Moin, ich möchte gerne meine geliebte D750 gegen die D850 tauschen.
Nun frage ich mich, ob Nikon zur Zeit, bzw. in absehbarer Zeit, ein Folgemodell plant.
Sind schon Gerüchte oder Fakten zu diesem Thema im Umlauf?
Wäre ja blöd, wenn ich mir die D850 zulege und ein paar Monate später kommt dann die
D950 (oder so ähnlich) auf den Markt...
Bin gespannt auf die Antworten. LG aus dem hohen Norden
 
Anzeigen
CIPA Zahlen per Juli (Veränderung gegenüber VJ)
  • DSLR Units -36%
  • DSLR Shipped Value -45%
Es geht hier nicht um den Gesamtmarkt der Spiegelreflexe, sondern um professionelle Geräte und dabei die Flagschiffe.
So schnell werden sich die Hersteller aus diesem Markt nicht verabschieden.

Spiegelreflexe inklusive dazugehörige Objektive (bei Nikon eine schier unüberschaubare Menge) sind und bleiben m.M.n. in vielen Bereichen der professionellen Fotografie uns noch lange erhalten.

'Ne Z im Hochformat mit Sport-Tele? Nee, vielen Dank!

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Moin, hätte nicht gedacht, soviele Infos und Anregungen zu bekommen.
Meine D750 hat inzwischen scon fast 55.000 Auslösungen, gehört zwar noch nicht zum ganz alten Eisen,
aber sicherlich freut sich vielleicht ein Neueinsteiger über eine günstige Kamera.
Ich werde mir wohl die D850 holen, da ich mir einige Verbesserungen verspreche. Z.B. entfesseltes Blitzen
mit meinem Profoto A1 (soll angeblich ohne Adapter gehen) und sicherlich gibt es noch die ein oder andere
Verbessserung.
Ich bin eigentlich primär Landschaftsfotograf hier an der Ostseeküste. Eine spiegellose Kamera kommt erst einmal
nicht in Frage, habe zu viel Geld in meine Objektive investiert. Außerdem kann man zur Zeit wohl Schnäppchen
beim Kauf von gebrauchten Objektiven machen...
Ich freue mich schon auf die D850.
Vielen dank erst einmal...
 
Kommentar
Hallo!
Meine D750 hat inzwischen schon fast 55.000 Auslösungen...
...
Ich freue mich schon auf die D850.
55.000 Auslösungen sind für eine D750 gar nix, damit ist die gerade erst richtig eingefahren.
Ab 250.000 wird es manchmal kritisch, eine D850 sollte sogar noch mehr ab können, viel Spaß damit!
 
Kommentar
Moin, ich möchte gerne meine geliebte D750 gegen die D850 tauschen.
Nun frage ich mich, ob Nikon zur Zeit, bzw. in absehbarer Zeit, ein Folgemodell plant.
Sind schon Gerüchte oder Fakten zu diesem Thema im Umlauf?
Wäre ja blöd, wenn ich mir die D850 zulege und ein paar Monate später kommt dann die
D950 (oder so ähnlich) auf den Markt...
Bin gespannt auf die Antworten. LG aus dem hohen Norden

Es wird wohl eher eine D760 als eine D860 kommen, wenn man den Gerüchten glauben mag. Ich
Moin, ich möchte gerne meine geliebte D750 gegen die D850 tauschen.
Nun frage ich mich, ob Nikon zur Zeit, bzw. in absehbarer Zeit, ein Folgemodell plant.
Sind schon Gerüchte oder Fakten zu diesem Thema im Umlauf?
Wäre ja blöd, wenn ich mir die D850 zulege und ein paar Monate später kommt dann die
D950 (oder so ähnlich) auf den Markt...
Bin gespannt auf die Antworten. LG aus dem hohen Norden

Die Gerüchte sprechen von einer D760, nicht von einer D860. Davon abgesehen kannst Du das sicher auch selbst googeln.
Wenn Du unbedingt 45 MP brauchst, nimm die D850. Ansonsten bleib bei der immer noch hervorragenden D750. Ich habe sie auch und werde sie trotz neu gekaufter Z6 auch behalten.
 
Kommentar
Die Gerüchte sprechen von einer D760, nicht von einer D860. Davon abgesehen kannst Du das sicher auch selbst googeln.

Das wäre schön und ich würde mich freuen. Aber solcherlei Gerüchte und Vermutungen gabs schon immer wiederkehrend seit Jahren. Und was ist seitdem passiert? Nix. Und dieses ist auch nur wieder ein Gerücht aus unbekannter Quelle laut den Meldungen die Google abwirft. Nochmals, was soll so eine D760 haben um sich weit genug von der D750 abzusetzen, gleichzeitig aber der D850 nicht zu nahe zu kommen ohne dieser die Käufer abzuluchsen? Ich hoffe sie würden es nicht so machen wie bei der D7x00er Serie und diese in gewissen Punkten und gewohnten Features abspecken. Nikon hat die D6 angekündigt, welche erst wohl nächstes Jahr herauskommt. Warum sollten sie dann keine andere Kamera mit ankündigen, die angeblich schon Anfang nächsten Jahres rauskommt laut den Gerüchten?
 
Kommentar
Nochmals, was soll so eine D760 haben um sich weit genug von der D750 abzusetzen, gleichzeitig aber der D850 nicht zu nahe zu kommen ohne dieser die Käufer abzuluchsen?

Eben deshalb werden die Neuerungen bei der D760 sich stark in Grenzen halten. Überhaupt werden die Neuerungen im DSLR-Segment rückläufig sein zugunsten des spiegellosen Segments. Das dürfte wohl klar sein.
 
Kommentar
Plant Nikon eine Kamera mit 60 MP ? Neues aus der Gerüchteküche:

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten