Tja, meine neue D300 hats erwischt: Nach rund 1000 Auslösungen ist wohl ein oder mehre Pixel ausgefallen
Ich hoffe, dass mein Baby bald wieder zurückkommt und das dies ein Ausrutscher war...
Nach rund 1000 Auslösungen ist wohl ein oder mehre Pixel ausgefallen
So hart würde ich das nicht ausdrücken;
Was heisst eigentlich ausblenden lassen? Wäre hier nicht ein neuer Sensor fällig, schließlich hast du Garantie! Vielleicht sehe ich es zu eng aber du kannst ja mal ein paar Euros ausblenden.Antwort des Nikon-Supports, nachdem ich ich Bildmaterial mit dem Pixelfehler einsandte: "Leider müßten Sie das Pixel in unserer Werkstatt ausblenden lassen".
Also das ist mir ein Rätsel, wie so etwas möglich ist. Entweder sind die Pixel i.O., oder sie sind gleich nach der Herstellung defekt.
Das wäre schön. Dann wären ja Elektronikartikel, zumindest Halbleiterbausteine, unkaputtbar, würden ewig leben.
Sowas kann immer mal passieren, möglich auch durch falsche Anwendung. Vielleicht hat Overland ja in die Sonne fotografiert und Überspannung hat einen Pixel zerstört, vielleicht ist die Kamera mal runter gefallen...
Wie auch immer, Defekte sind immer mal möglich. Vereinzelt muss auch ein neuer Mercedes mal in die Werkstatt.
Weder noch. Und der Pixelfehler war auch nicht von Anfang an drin....Vielleicht hat Overland ja in die Sonne fotografiert und Überspannung hat einen Pixel zerstört, vielleicht ist die Kamera mal runter gefallen...
Wie gesagt: Alterungsprozess. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es war eben einfach "Pech", dass ein Pixel kurz nach dem Kauf deiner D300 zu einem Hotpixel mutiert ist und nicht schon ab Werk ausgemapt wurde.Weder noch. Und der Pixelfehler war auch nicht von Anfang an drin.
:up: :up: :up: :up: :up: :up:
Samstags ging das Baby per Post zur Nikon Schweiz. Heute Mittwochvormittag erhalte ich die D300 repariert zurück. Ist das nicht ein einmalig guter Service, den Nikon CH (Egg) uns da bietet?!
:up: :up: :up: :up: :up: :up:
Das ist wirklich kaum zu glauben !
Ich habe meine D200 zweimal einschicken lassen. Hat fast auf den Tag genau vier Wochen gedauert. Dabei wollte ich beim letzten Mal nur den Sensor reinigen lassen.Nur Nikon weiß warum das so lange gedauert hat
Gruß Axel
Mich hat es jetzt auch erwischt nach ca. 2000 Auslösungen. Der Pixelfehler war am Anfang definitiv nicht da und in die Sonne fotografiert habe ich ebenfalls nicht, wenngleich ich den einen oder anderen Sonnenuntergang bislang als Motiv für die Zukunft nicht ganz ausgeschlossen hatte (schon erstaunlich, was für abstruse "Bedienerursachen" manchmal gemutmaßt werden).Und der Pixelfehler war auch nicht von Anfang an drin.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?