Pilze

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

zur möglichst genauen Bestimmung wäre Farbe sicherlich hilfreich. Bin selber kein Pilzexperte, halte mich daher lieber raus...
 
Kommentar
Schönes Bild - die Pilze wirken in s/w fast milchig-durchsichtig.

Was es für welche sind, weiss ich auch nicht.
 
Kommentar
als bild gefällt´s.
betreffend pilz: ist jedenfalls einer, der auf stämmen wächst. somit also kein champignon.
wenn du es genau wissen willst - einfach essen. die im spital sind profis und können gifte separieren und dann den pilzen zuordnen ;-))
nein: im ernst. NICHT ESSEN! (lieber ablichten ;-))

(so aus meiner erinnerung: gehört zu den "schirmpilzen". sollten eigentlich nicht giftig sein - aber können zu übelkeit führen. so wie bei allen pilzen: was du nicht kennst auch nicht essen!)

grüsse
wolfgang
 
Kommentar
Hi Stefan,
mit Pilzen kenne ich mich aus, leider gibt es dieses Jahr eher wenig. Die von Dir abgelichteten Kameraden gehören zur Familie der Schleimrüblinge. Komischer Name für so einen schönen, porzellanartigen Pilz gell? Ich kann sogar noch einen draufsetzen: Es ist ein Buchen-Schleimrübling. Unser kleiner Freund ist ein böser Bube, weil er sogar auf noch lebenden Buchen wächst und das tut den Bäumen gar nicht gut.
Ich habe ihn auch schon oft fotografiert. Hier mit dem 10,5mm-Objektiv. Meinen Fotorucksack hätte ich allerdings wegräumen sollen.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/4573453b3d27c7a44.jpg

[URL="http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=4151"][IMG]http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/imagehosting/thum_4573453b3d27c7a44.jpg[/URL]



Grüße, Burkhard
 
Kommentar
-Anzeige-