Pilze, Bach und Elfen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Ich liebe solche Tage. Tage, an denen ich nicht weiss, was alles auf mich zu kommt.

Es begann mit einem ausgedehnten Spaziergang mit den Hunden. Und wir gingen in den Wald sahen plötzlich einen Ort mit vielen Pilzen. Von der Sonne unterschiedlich beleuchtet.

Es sieht aus als ob hier Elfen wohnen würde, meinte meine Frau. Ja, da gehe ich nachher hin und mache ein paar Aufnahmen, sagte ich ...

1

Anzeigen
Und irgendwie kam mir die Geschichte von Island in den Sinn, wo Anhänger von Elfen eine Strasse fast verhinderten. Zumindest, so habe ich gelesen, hätten sie einen heiligen Elfenstein nicht zerstört, sondern ihn andern hin platziert ...

3

Kommentar
Und jetzt, wo ich den Thread schreibe, bin ich wieder mitten drin. Und zufälligerweise hörte ich vorhin am Radio das "Magnificat" von Karl Philipp Emanuel Bach.

Und es passt in diese Welt, in diese unsichtbare Welt der Pilze, des Waldes, der Elfen ...

5

Kommentar
Ich bin (wie fast jedesmal bei deinen Serien) hin und weg. :up:
Es ist die Kombination von Wort und Bild, die mich immer wieder festhält - was fehlt, ist die Musik.

Einfach nur danke. :hallo:

LG
Dirk

Kommentar
Ich bin (wie fast jedesmal bei deinen Serien) hin und weg. :up:
Es ist die Kombination von Wort und Bild, die mich immer wieder festhält - was fehlt, ist die Musik.

Einfach nur danke. :hallo:

LG
Dirk

Oh danke Dirk. Ich habe nicht die Begabung perfekte Bilder zu machen, aber die Begabung mich sehr schnell in eine andere Welt zu begeben. Ich rieche dann intensiv, sehe intensiv, höre intensiv und fühle intensiv. Ich geniesse das sehr, auch wenn es mir manchmal dann fast zu viel wird. Und ich brauche dann immer wieder eine Zeit, bis ich mich davon gelöst habe.

Die Musik hat es am Ort nicht gegeben. Aber sie rundet die kurze Reise in die Welt der Elfen und Waldbewohner ab, einfach erst heute Abend. Und so ist es auch für mich ein Ausstieg aus dieser Welt, ein schöner mit Bach's "Magnificat" ...

Kommentar
Wirklich eine sehr schöne Serie, Sam!
Wenn im Herbst unter buntem Laub und Moos diese Pilze erscheinen, denke ich auch oft an kleine Trolle und andere Waldbewohner, die hier sicher wohnen, und lege mich eine Weile auf den Bauch zwischen sie

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Lieber Sam,

das ist eine wunderschöne Serie. Und da Elfen bekanntlich sehr scheu sind, wundert es mich nicht, dass sie auf den Bildern nicht explizit sichtbar sind

Beim Magnificat dachte ich allerdings nicht an Bach, sondern an den Taizé-Gesang, der für mich auch wunderbar zu Deinen Bildern passt.

Kommentar
-Anzeige-