Photoshop CS2 für 359 EUR - seriös???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Salmanazar

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forum,

auf ebay laufen zur Zeit diverse sofortkauf-Angebote Photoshop CS2 für 359,00 EUR zzgl. 10 EUR Versandkosten. Angeblich handelt es ich um die deutsche Vollversion. Ein Anbieter behauptet u.a., die Software stamme aus der Insolvenz eines Großhändlers.

Vorab: Die Problematik mit dem damals auf ebay angebotenen Photoshop 7, das angeblich updateberechtigt gewesen sein soll, es letztlich aber wohl doch nicht war, kenne ich. Ich kenne den Thread dazu in diesem Forum, in diversen anderen Foren und ich kenne auch den damaligen Artikel in c't.

Hier geht es aber nicht Vorversionen. Angeblich wird eine Vollversion angeboten. Hat jemand von Euch hierzu schon irgendetwas gehört? Z.B. das es sich auch insoweit um Fälschungen handelt? Hat Adobe sich schon zu diesen Vollversionen geäußert? Vielen Dank und

freundliche Grüße, Salmanazar
 
Anzeigen
Wenn ich die gleichen Auktionen gefunden habe wie du, dann wird doch ein Update incl. Vorgängerversion geliefert; steht ziemlich weit unten auf den geweiligen Seiten. Das das eigentliche Update eine offizielle Version ist glaube ich sofort, woher die Vorgängerversion stammt, who knows?
Vielleicht solltest Du einfach mal beim Verläufer nachfragen ob die mitgeleiferte Vorgängerversion 'zufällig' 7.0 ist....

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk,

danke, Du warst aufmerksamer als ich! Habe den Zusatz in der Produktbeschreibung auch gerade gefunden. Damit hat sich das Thema für mich erledigt!

Gruß, Salmanazar
 
Kommentar
Hi,
da gleich noch ne Frage hinterher. Sehr oft wird ja angeboten eine Version Photoshop 6 für z.B. 70 Euro zu kaufen, und die dann mit CS2 upzugraden. Kann man da eigentlich davon ausgehen, das das seriös und von Adobe anerkannt wird. Möchte dann nämlich nicht beim nächsten Update in 4 Jahren erfahren, das das aus irgendwelchen Gründen nicht geht. Ist ja z.B mit Schulversionen auch so.
Vielleicht noch ne Idee: Wenn jemand einen Händler seines Vetrauens fragen sollte und der so was anbietet, könnte man sich diesem Angebot vielleicht anschliessen.
Ich werde mal bei Computeruniverse nachfragen ob das geht.
Bis die Tage
 
Kommentar
Klar ist diese Variante möglich, warum sollte sie nicht gehen? Ob Du die Vorgängerversion 1 Stunde oder 5 Jahre benutzt haben mußt dürfte in den Lizensbestimmungen nicht festgelegt sein.
Der Witz ist nur: Wo bekommst Du eine legale Vorgängerversion her? Mein Vorschlag: Wenn jemand Zeit, Lust, gute Nerven, einen guten Anwalt und 70 - 160 Euro zuviel hat, dann kauft er in der Bucht oder sonstwo eine alte Photoshop-Version, natürlich nicht ohne den Verkäufer darauf aufmerksam zu machen das er diese Software zurückgeben wird falls es ein illegales Exemplar sein sollte (Zwischenfrage an mitlesende Juristen: Sollte doch eigentlich gehen, oder?). Dann wird diese Version auf dem Rechner installiert und man setzt sich mit dem Service von Adobe in Verbindung und läßt überprüfen ob es eine legale Version ist. Wenn Ja ist alles schön, man kauft ein Update und hat für unter 500 Euro ein aktuelles Photoshop CS2. Wenn Nein Software zurück an den Händler. Dann gibt es entweder Geld zurück oder der weiter oben genannte gute Anwalt kommt ins Spiel. Allerdings hat man dann immer noch kein Photoshop und mit Pech einen langwierigen Rechtstreit an der Backe....

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten