PhotoShop bei Ebay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: RE: PhotoShop bei Ebay

samirzahirovic schrieb:
Raubkopie oder legal?
Wer die Software nur fuer eigenbedarf braucht, ist meine meinung nach auch mit eine raubkopie zufrieden. Ist zwar gegen das Gesetz, aber ist auch kein grosses ding.

Es ist ein großes Ding!

Der Rest deines Beitrages würde gelöscht, da es als „Werbung“ für gefälschte Software aufgefasst werden könnte.
 
Kommentar
Anzeigen
AW: RE: PhotoShop bei Ebay

samirzahirovic schrieb:
Raubkopie oder legal?
Wer die Software nur fuer eigenbedarf braucht, ist meine meinung nach auch mit eine raubkopie zufrieden. Ist zwar gegen das Gesetz, aber ist auch kein grosses ding. ...
Echt coole Sichtweise. Übrigens, meine Kamera brauche ich auch nur für den Eigenbedarf. Und wenn ich es mir recht überlege, das Auto auch, und den Computer, die Waschmaschine auch, und hey die Stereoanlage auch und der Fernseher, alles im Kühlschrank ist für den Eigenbedarf. Warum eigentlich kaufe ich mir überhaupt noch etwas was ich für meinen Eigenbedarf brauche? Vielleicht weil ich es auch gut finde, dass das was ich produziere von anderen auch gekauft und nicht geklaut wird? Ich arbeite zufällig in der Softwareindustrie und der Augenmerk bei dem Wort Raubkopie sollte mehr auf Raub als auf Kopie liegen.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
AW: RE: PhotoShop bei Ebay

Alton schrieb:
Es ist ein großes Ding!

Der Rest deines Beitrages würde gelöscht, da es als „Werbung“ für gefälschte Software aufgefasst werden könnte.
Ach Alton, Du warst zu schnell ... oder zu langsam. Wie man es nimmt.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
Sollte jemand den Beitrag von samirzahirovic vermissen; er wurde von mir entfernt.

Ich weise darauf hin, und dies ein-und letztmalig, dass ich Beiträge, die zur Verbreitung, der Anpreisung oder auch nur zur Mitteilung, wer wieviele und welche Software illegal bekommen hat, besitzt oder erwerben möchte in diesem Forum nicht dulde.

Des weiteren werde ich Useraccounts, die entsprechende Beiträge verfassen, ohne vorherige Warnung löschen!
 
Kommentar
AW: RE: PhotoShop bei Ebay

rstobbe schrieb:
Ach Alton, Du warst zu schnell ... oder zu langsam. Wie man es nimmt.

ciao
-- Rüdiger
Wahrscheinlich zu schnell, hab irgendwie den ganzen Beitrag gelöscht.
Sei´s drum.
 
Kommentar
AW: RE: PhotoShop bei Ebay

Da Ich in Bosnien & Herzegowina wohne, hier hat keine, ausser ein paar Firemen, eine legal kopie. Ich arbeite selbst in eine der groessten computer kette Bosninens, und auf jeden rechner wird eine raubklopie von XP, Office usw instaliert. Solange es geht, machen wir so.
 
Kommentar
AW: RE: PhotoShop bei Ebay

samirzahirovic schrieb:
Da Ich in Bosnien & Herzegowina wohne, hier hat keine, ausser ein paar Firemen, eine legal kopie. Ich arbeite selbst in eine der groessten computer kette Bosninens, und auf jeden rechner wird eine raubklopie von XP, Office usw instaliert. Solange es geht, machen wir so.

Ich denke, Du hast nicht begriffen, was ich, meine.

Wenn viele etwas Illegales tun, muß dies dadurch nicht automatisch rechtmässig werden, oder? Wieviele Beispiele aus der Geschichte darf ich Dir zu dieser These nennen?

Und ich gehe jetzt einmal davon aus, dass ich mich klar und verständlich ausgedrückt habe.

Noch ein Beitrag dieser Art und ich werde dieses Thema schliessen!
 
Kommentar
Also, mit Verlaub, ich finde eure Aufregung etwas scheinheilig. Ihre habt also alle noch nie eine Musik CD, eine DVD, ein Spiel, irgendein Programm oder was auch immer von einem Bekannten/Freund kopiert??? Bitte nicht mit Gläsern in Steinhäusern herumwerfen :) !
Gruß
Andreas
 
Kommentar
Deepblue schrieb:
Also, mit Verlaub, ich finde eure Aufregung etwas scheinheilig. Ihre habt also alle noch nie eine Musik CD, eine DVD, ein Spiel, irgendein Programm oder was auch immer von einem Bekannten/Freund kopiert??? Bitte nicht mit Gläsern in Steinhäusern herumwerfen :) !
Gruß
Andreas

Andreas, darum geht es doch gar nicht!

Mir ist es doch sch****egal, ob sich jemand seine Wände mit illegalen Kopien pflastert, seine Brötchen auf geklauten Photoshop-CD´s schmiert oder damit auf Ebay einen schwunghaften Handel betreibt.

Nur hier im Forum hat dieser Mist nichts zu suchen!
 
Kommentar
Hallo Klaus,
mir ist völlig klar, daß in einem öffentlichen Forum kein Ratschläge zum illegalen Kopieren von Software diskutiert werden sollten, noch wollte ich dazu aufrufen oder irgendetwas rechtfertigen. Mich hat nur der mir moralinsauer erscheinende Tonfall, mit dem über den Mitdiskutierer aus Bosnien-Herzegowina hergefallen wurde, gestört. Mir ist jedenfalls noch kein Computernutzer begegnet, der nicht schon die eine oder andere Urheberrechtsverletzung begangen hätte. Wenn du als Administrator kurz und knapp formulierst, daß Inhalte dieser Art aus juristischen Gründen nicht geduldetet werden können, finde ich das völlig in Ordnung. Ansonsten mögen nur die ohne Fehler mit ersten Steinen um sich werfen.
Gruß
Andreas
 
Kommentar
Hallo!

Nachdem das Abenteuer nun ausgestanden ist eine kurze Mitteilung über dessen Ausgang:
wie bereits berichtet hatte ich bei einem Ebay-Anbieter Photo Shop CS2 Upgrade incl. einer updatefähigen Vorversion geordert und auch erhalten. Bei der Vorversion handelte es sich um Photoshop 6.0, deren Legalität ich bei Adobe überprüfen lies. Wie erwartet (!) handelte es sich dabei eindeutig um eine Fälschung. Ich teilte dies dem Lieferanten des Produktes mit entsprechendem Nachdruck mit und erhielt im Austausch eine angeblich legale Version. Nach einer weiteren Überprüfung bei Adobe wurde auch diese Version als Fälschung erkannt.
Der Lieferant - dieser war offensichtlich selbst unangenehm überrascht - nahm dieser die Lieferung über Nachnahmerücksendung wieder zurück.
Den Biss in den sauren Apfel habe ich bereits vollzogen und mir eine - so hoffe ich - legale Vollversion von PS CS2 gekauft.

MfG
NEU
 
Kommentar
Hallo Norbert,

Deine Schilderungen zu den PS 6.0 Ereignissen fand ich sehr interessant. Kurz bevor die CS-Version auf den Markt kam, hatte ich mir über eBay eine PS 5.0 Vollversion mit 6.0 Upgrade und CS-Gutschein ersteigert. Nachdem es dann mit der Bestellung des CS-Upgrade doch Probleme gab, folgte ein wochenlanges Palaver mit Adobe über alle verfügbaren, modernen Kommunikationswege, in deren Verlauf auch mehrfach meine Seriennummer abgefragt wurde. Mein Glück bei der ganzen Aktion war letztendlich, dass bei Adobe - nach einer Erfahrung - die rechte Hand nicht weiß was die linke Hand tut. So professionell die Adobe-Produkte sind, so unprofessionell ist der Kundenkontakt. Alleine bei den gut zwei Dutzend Anrufen bei Adobe in halb Europa kam ich nicht zweimal an den gleichen Sachbearbeiter. Meine Erkenntnis daraus: Wenn die Adobe-Hotline sich quer stellt: Einfach freundlich auflegen und noch mal anrufen. Wirklich geholfen hat mir dann ein äußerst bemühter und netter Adobe-Mitarbeiten in (!) Irland.
Nach Deinen Bericht, sehe ich meinen eBay-Deal aber mit anderen Augen. Bislang war ich mir sicher, keine einzige illegale Software auf meinen PCs zu haben. Es stellt sich aber die Frage, was man _noch_ alles tun muss um auf der sicheren Seite zu sein. Wenn sogar eine erfolgreiche Registrierung und Freischaltung der Software durch den Hersteller keine Garantie für eine legale Kopie ist. Andererseits habe ich auch den Verdacht, dass dieses bekannte (berühmte) Urteil eines deutschen Gerichtes zur OEM-Thematik schlichtweg bei vielen Software-Hersteller ignoriert wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Adobe auch solche Installations-CDs als illegale Raubkopien betrachtet, die (legal) im Bundle verkauft wurden, aber nicht im Bundle eingesetzt werden bzw. ohne Hardware weiterverkauft werden.
Hast Du Deine CS2-Version dann wenigstens zu einem ordentlichen Preis bekommen?

Gruß
HaPe
 
Kommentar
Hallo HaPe!

Nach meinen Recherchen liegen die Preise für PS CS2 zwischen 395,- € (angeblich aus einer Konkursmasse!) und 1411.- €. Ob der gemachten Erfahrung habe ich mich jedoch auf kein weiteres Risiko eingelassen und mein PS CS2 nun bei meinem Standardlieferanten zu einem Preis von 899.- € bezogen.

NEU
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten