Messe Photopia abgesagt

VisualPursuit

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Der Photoindustrieverband hat zur Vermeidung einer Insolvenz die Selbstauflösung zum Jahresende beschlossen.

Blöderweise war der PIV auch der Hauptsponsor der Photopia in Hamburg, und in der Folge
sieht die Messe Hamburg keine Möglichkeit das finanziell tragbar alleine weiterzuführen.


Die Photopia ist daher abgesagt worden und wird mit einiger Sicherheit nie wiederkommen.

Bleiben nur noch Zingst, Oberstdorf - beide am Arsch der Welt - und die Photo&Adventure.
 
Anzeigen
Das klassische Fotografieren wird immer mehr zum Special Interest.
Der Rest der Welt knipst halt nur mit dem Handy rum und dafür braucht man keine Messe.
 
Kommentar
In der Schweiz haben wir zum guten Glück noch Münsingen, mit dem Zug besten erreichbar und nicht weit vom Bahnhof entfernt

 
Kommentar
Schade! Hatte mir für dieses Jahr extra Urlaub dafür reserviert und mich auf Hamburg gefreut (Lieblingsstadt!). Die Fürstenfelder Naturfototage in Fürstenfeldbruck bei München finde ich seit vielen Jahren große Klasse. Der Fokus der "Diavorträge" liegt auf Landschaft und Wildlife. Es sind auch viele große Kamera und Objektivhersteller sowie Anbieter von Zubehör, Literatur und Reiseveranstalter da. Die Messe ist ohne Eintrittsgeld zu besuchen. Von Freitag 19. bis Sonntag 21.04.2024 finden sie wieder statt.
Und der "Arsch der Welt" ist auf einem Globus lediglich eine Sache der Perspektive ;-)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten