Photome für Mac

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

msr206

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen.
Meine Freundin hat das Photome auf dem Windowsrechner installiert. Damit kann sie zum Beispiel die EXIF Dateien der Fotos hier im Forum anschauen. Dies ist absolut einfach und man muss das Bild nicht noch separat abspeichern. Gibt es auch Programm für den Mac , welches genau so leicht zu bedienen ist wie das Photome? Übrigens habe ich natürlich auch das Forum über die Infos darüber durchsucht.
Besten Dank im Vorraus
Grüsse Marcel
 
Anzeigen
EXIF-Dateien kannst Du auf einem Mac doch ganz prima mit dem Vorschau-Programm ansehen, nicht? Und es ist beim Betriebssystem dabei.
 
Kommentar
vor ort die exifs anschauen kannst du mit dem kostenlosen Exif Viewer für Mac Marcel.
 
Kommentar
EXIF-Dateien kannst Du auf einem Mac doch ganz prima mit dem Vorschau-Programm ansehen, nicht? Und es ist beim Betriebssystem dabei.

Allerdings in begrenzter "Auflösung". Nicht alle EXIF-Datenfelder werden gelesen bzw. erkannt.

Aber trotzdem meist ausreichend.
 
Kommentar
Allerdings in begrenzter "Auflösung". Nicht alle EXIF-Datenfelder werden gelesen bzw. erkannt.

Aber trotzdem meist ausreichend.

doof finde ich dabei, daß man die bilder erst herunterladen muß (deshalb der tipp mit dem EViewer) oder sehe ich da etwas falsch :confused: [MENTION=67115]gelenkpfanne[/MENTION], [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]
 
Kommentar
doof finde ich dabei, daß man die bilder erst herunterladen muß (deshalb der tipp mit dem EViewer) oder sehe ich da etwas falsch :confused: [MENTION=67115]gelenkpfanne[/MENTION], [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]

Wie meinst Du das?
Ach so! Es geht um EXIF von im Browser angezeigten Webbildern!

Da ziehe ich das Bild eben kurz auf den Desktop und lösche es nachher wieder.
 
Kommentar
Wie meinst Du das?
Ach so! Es geht um EXIF von im Browser angezeigten Webbildern!

Da ziehe ich das Bild eben kurz auf den Desktop und lösche es nachher wieder.

ich schaue ich sehr oft die exifs an, weil ich so auch lerne. jedesmal runterziehen und dann löschen...ich bin zu faul ehrlichgesagt :fahne: und mit Exif Viewer geht das an ort und stelle...
 
Kommentar
Bei Mac OS C 10.7.5, gehe ich so vor:

Rechtsklick auf das Bild öffnet diese Menü:

picture.php



und dann nach dem Klick auf Exif für Bild erscheinen diese Daten.

picture.php


Ganz einfach, oder?

;)
 
Kommentar
Guten Morgen

Ich nutze im Safari das Addon (Erweiterung) ExifExt.
Da kann man sich bei den Webbildern mit cmd+e die Exifdaten anzeigen lassen.

Gruss Patric

exifext.jpg
 
Kommentar
Hallo zusammen.
Vielen Dank für eure Tips. So passt es. Ich fand es einfach mühsam, wenn man ein Bild zuerst immer herunterladen musste.
Grüsse Marcel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten