Photokina 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frankygps

Aktives und bekanntes NF Mitglied

am Sonntag den 28. September geht es endlich zur Photokina nach Köln. Leider war ich bisher noch nie auf einer ähnlichen Messe.

Meine Frage:
Lohnt es sich Foto usw zur Messe mitzunehmen? Gibt es besonderes zum fotografieren? Oder sollte man nur schauen und Prospekte/Informationen sammeln?

Fahre mit der Bahn, ist billiger da es in der Eintrittskarte mit dabei ist.

Danke für ne Antwort.
Grüsse aus Hilden
Franky

Anzeigen
Hallo,

ich werde die Kamera mit einer leichten FB (sehr wahrscheinlich 50mm) mitnehmen damit ich das ein oder andere Objektiv mal ansetzen kann.

Ansonsten kleiner Fotorucksack (für Prospekte und kleinkram) und gute Schuhe.

Gruss

Patrick

Kommentar
Hallo Patrick,

pack dir noch eine Flasche Wasser ein. Denn Getränke sind auf der Kina teurer als auf dem Münchner Oktoberfest-und die langen schon unverschämt hin.

Frohes Pixeln

det

Kommentar
fahrpreis ist in der eintrittskarte schon mit drin? wie gemein, dass es die studententickets nicht online gibt...

Kommentar
Hallo und vielen Dank für die ersten Info´s. Hilft schon sehr weiter.

Einen schöne Abend noch.
Grüsse
Franky

Kommentar
Fahre dort hin jedes zwiete Jahr seit 10 Jahren und bin immer begeistert. Das einzige was nachteilig ist, ist daß wenn man nahher die Hallen verlässt man sich denkt "mist, wieder mal zwei ganze Jahre warten!

Kommentar
moin,
ich bin mit 3 freunden am do. auf der kina, hoffentlich gibt es dann endlich die AF-S FB von nikon zu befummeln

ps: kamera nehm ich nur zum reinigen bei nikon mit, und um in kölle zu fotografieren.

Kommentar
Ich habe seit den 80´ern keine Photokina ausgelassen und werde auch diese Woche wieder 2-3x hingehen. Ist ja nur 15 Zugminuten von mir entfernt und Freikarten bekomme ich auch immer.
Am ersten Tag lasse ich mich einfach treiben und schaue mir das an, was mir so zufällig ins Auge sprigt. Am zweiten Tag gehe ich ganz speziell zu den Ständen, an denen ich mir etwas anschauen will und am dritten treffe ich mich mit anderen Fotografen.

Meine Kamera nehme ich nur zum Reinigen mit, zum Fotografieren interessiert mich da erstens nichts und zweitens habe ich keine Lust auf die Schlepperei. Was man theoretisch fotografieren kann: Im letzten Jahr war auf der Dachterrasse eine Flugshow mit Greifvögeln und ansonsten Models, die auf bestimmten Ständen irgendwelche kurzen Vorführungen machen...

Gruß
Heiko

Kommentar
Weis jemenad wo man seine kamera reinigen lassenkann? Ich war mal vor 4 Jahre Beim Photokina und damals musste man Aussen drum nch einen art Turm. Ist dass dieses Jahr wieder der fall? Und welchem Ausgang muss man haben und welcher Halle?

grüsse Mathieu

Kommentar
Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß es dieses Jahr kein Check&clean auf der photokina geben würde. Ich hoffe, daß dem nicht so ist.

Falls jemand aktuelle Infos diesbzgl. hat, bitte posten!

bernd

Kommentar
heute kam eine Mail vom NPS:
Nikon bietet kostenlose Sensorreinigung

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf der weltgrößten Messe der Fotografie in Köln eine kostenlose Sensorreinigung anzubieten. Sie finden uns im Raum Allegro zwischen den Hallen 2 und 4.2.

Dort stehen wir Ihnen zu den Öffnungszeiten der Messe zwischen 10-18 Uhr gerne zur Verfügung. Sie haben dort auch die Gelegenheit sich über den Customer Support der NIKON GmbH zu informieren.

Wir wünschen Ihnen einen spannenden und interessanten Messeaufenthalt.

Gruß Andi

Kommentar
Antworte mir jetzt selbst:

es ist kein "Gutschein" oder dergl. erforderlich.
Reinigung wird nach kurzer Wartezeit korrekt und gründlich durchgeführt.
Belederungen (wir alle kennen das Problem....) werden nicht mehr ersetzt (würde wohl zu viele Techniker beschäftigen).
Nebenbei kann man einen Kaffee trinken und Nikon D3, D300, D90 mit einigen aktuellen Linsen (AF-S 24-70, 18-105 VR) befingern (Speicherkarte mitbringen!).

Viele Grüße von der Messe
Hobbs

Kommentar
-Anzeige-