Photo + Adventure 2023 Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Moin
nach dem die P&A 2022 ausgefallen war,
gibt es sie wieder 2023 nur in diesem Jahr 1 Monat eher
ich fange mal mit ein paar Bildeindrücke an.
wer von von euch dort war ist herzlich Eingeladen seine Bilder hier
einzustellen

um 9:30 Uhr war die Schlange vor dem Tor schon relativ lang
Um 10:20Uhr trug mein Besucherbändchen schon die Nummer 435
ckurt-raabe.deKRZ_1893.jpg


ckurt-raabe.deKRZ_1905.jpg


ckurt-raabe.deKRZ_1904.jpg


ckurt-raabe.deKRZ_1903.jpg
 
Anzeigen
DSC00166.jpg
 
3 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Eine ehrliche Haut: „Fotograf aus Leidenschaft“ kommt an 4. Stelle
 
schneemann
schneemann kommentierte


Leidenschaft und Geld verdienen schließen sich ja nicht aus. Ich bin jetz kein Fan, aber einige seiner Inhalte auf YouTube sind schon sehr informativ.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Moin
ich bin von keinem Fan, einige sind unterhaltsam und informativ, einige quaken ohne wirklichen Inhalt.
Aber das soll und ist ja nicht Thema dieses Threads.;)
 
DSC00150.jpg


keine Ahnung wie ich mehrere Bilder in einem Beitrag bekomme.
 
1 Kommentar
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
keine Ahnung wie ich mehrere Bilder in einem Beitrag bekomme.
Moin
wenn Du die Bilder via Anhang in einen Beitrag stellst geht nur 1 Bild,
aber wenn Du ein Album erstellst und dort die Bilder "Parkst" kann du x-Bilder von dort in einem
Beitrag einfügen.
 
Besten Dank für die Bilder, Burki und Kurt. Gibt es Stimmen, wie die Besucherzahlen im Vergleich zur letzten PA vor Corona im Jahr 2019 (!) waren? Und wie es sich dieses Jahr für die Aussteller rentiert gst hat?
 
Kommentar
Besten Dank für die Bilder, Burki und Kurt. Gibt es Stimmen, wie die Besucherzahlen im Vergleich zur letzten PA vor Corona im Jahr 2019 (!) waren? Und wie es sich dieses Jahr für die Aussteller rentiert gst hat?
Ich empfand die Halle gegenüber früher recht leer und diverse fotofremde Stände, wie Fahrradclub usw.
Dafür waren mir bisher unbekannte Händler und verschiedene kleine Hersteller vor Ort.
 
Kommentar
Ich war zum ersten Mal auf der PA. Ich fand es etwas enttäuschend was die Anzahl der Aussteller und die Größe der Messestände anbelangt.
Nikon hatte 2 x Z8 dabei, die auf sehr großes Interesse gestoßen sind.
(große Vorfreude).

Auch Fotogeschäfte wie Calumet hatten einen sehr kleinen Stand. Auch das Angebot an Fotozubehör und Fotorucksäcken war sehr überschaubar.
Bereichernd waren die Reiseveranstalter für Fotoreisen und die Livevorträge an div. Punkten innerhalb der Halle.
Außerhalb der Messe gab es ein tolles Rahmenprogramm was in Summe eine Anfahrt von fast 500 km gerechtfertigt hat.
Zu meinem Workshop „was nun, Herr Lindbergh“ werde ich in einem separaten Thread die Bilder zeigen. Da bin ich mir unsicher, ob das Ergebnis Herrn Lindbergh entspricht.
 
Kommentar
Moin
stimmt die Halle war bzgl. Messestände gut überschaubar.
Man sollte da aber gegenüber früherer P&A fair bleiben da es nach Corona
wieder die erste echte P&A war. Hinzu kam noch das in diesem Jahr die P&A auf dem Mai
vorverlegt wurde. Seit 2015 findet sie ja immer am 2 Juni Wochenende statt.
Diverse fotofremde Stände gehören zur P&A die Messe heißt Photo and Adventure
Für mich sind es nur ca 30km seit 2015 war ich auf jeder P&A auch auf der "Mini P&A" zu Corona
da fand sie nur im Außenbereich statt.
Alleine wegen der guten Gespräche lohnt sich für mich immer ein Besuch ....
 
Kommentar
War das erste Mal dort. Schöne Mischung von Ausstellern und Vorträgen aber die starke Präsenz von Fahrrad Ständen fand ich irgendwie unpassend. Wenn das der Adventure Teil ist… Vermisst habe ich Anbieter von Tarnausrüstung und Wetterschutz für Kameraequipment. Der Nikon Stand war am Samstag fast immer sehr gut besucht. Das war bei anderen Kameraherstellern nicht so. Der Food Court draußen war lecker, es gab weitere Photoanbieter und der Hauptknaller, den Landschaftspark selbst. Dazu strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Ein perfekter Tag. Die Anreise von Augsburg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hätte nur meinen Photoapparat nicht zuhause lassen sollen. Aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Und dann mit dem vollen Photobesteck! :)
 
2 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Du hättest vor Ort leihen oder kaufen können......
 
Stephan Neuhaus
Stephan Neuhaus kommentierte
Hatte ich kurz überlegt aber dann hätte ich noch eine Speicherkarte kaufen müssen und von denen hab ich zuhause eh schon genug. Immerhin habe ich 112er Filter von KASE gekauft. Werde am Wochenende mal schauen ob die so farbneutral sind wie das mancher YouTubeer so anpreist. Zu Filmzeiten war das dermaßen gruselig, daß ich seit dem nie wieder einen ND-Filter angerührt habe. Mit dem Z85/1.2 tagsüber offenblendig zu photographieren geht aber oft nicht anders als mit Filter.
 
Moin
stimmt die Halle war bzgl. Messestände gut überschaubar.
Man sollte da aber gegenüber früherer P&A fair bleiben da es nach Corona
wieder die erste echte P&A war
Das habe ich schon bei anderen Messen in Nürnberg erlebt. Kein Vergleich zu vor Corona.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Auch die HMI war nur ein Schatten ihrer selbst vor Corona
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten