habe folgendes Problem. Ich hab vorhin meine neue D60 versucht an meinen pc anzuschließen, was nicht funktionierte. Weder pc noch Kamera zeigen reaktion. Das einzigste was die Kamera macht ist den einstellungsmonitor für belichtung usw auf dem Display anzeigen. Treiber hab ich installiert. Bitte helft mir!
Das gibts doch nich das nichts, aber auch GARnichts funktioniert. Das kann einfach nicht sein. Ich hab die schnauze langsam gestrichen voll. Aber ma grßes Dankeschön an alle hier!
Also ich hab alles gesagte probiert. Diagnose es scheint der pc zu sein. War heute bei nem Freund. Bei ihm wurde Kamera und im lesegerät die karte erkannt. Ich also super nimmste gleich mit. Nix da auch da ohne jegliche reaktion. Gibt es irgendwelche treiber updates für usb oder was in der art was ich machen könnte?
Bist Du sicher, dass der usb-Anschluss überhaupt aktiv ist bzw. richtig eingerichtet ist, bei manchen Rechnern ist der oder ein Teil der USB-anschlüsse im BIOS standardmäßig deaktiviert oder auf USB 1.1 gestellt (wir hatten da mal ein Problem mit einem Rechner, auf dem seltsamerweise eine externe Festplatte nur sehr langsam lief - hier war eben serienmäßig USB 1.1 eingestellt).
Möglicherweise ist auch die von der Fehlermeldung betroffene PCI-Karte die USB-Schnittstellenkarte.
Und, entschuldige: ich habe den Eindruck, dass Du keine systematische Fehlersuche betreibst sonden nur, wenn ich Deine Postings so lese, alles Mögliche querbeet ausprobierst.
Ach ja, noch eins: Du hattest mal geschrieben, dass bei der Kamera der Monitor mit dem Systemmenü angeht, wenn Du sie am PC ansteckst - das würde auch auf ein Problem in der Kamera hindeuten.
Naja. Da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie hab, kann ich schlecht irgendwie systematisch vorgehen. Ja ist korrekt mit dem Display der Kamera, aber genau der selbe Hintergrund kommt bei nem kumpel und dort wird die Kamera erkannt. Mir ist sowas noch nie passiert, bisher funktionierte alles. Hab ja auch nichts im BIOS verstellt. Wenn mir aber jemand erklären kann wo genau ich das da finde, dann schau ich auch da nochmal nach.
Hast Du denn keinen Computer Spezi im Freundes-, Bekannten- oder Nachbarkreis der mal deinen PC checken kann. Oder gibt es denn keinen PC Laden in deiner Nähe, die Reparaturservice anbieten?
Bevor Du dich jetzt tagelang rumärgerst weil Du es nicht hinkriegst, lass doch mal einen Fachmann ran...
Ein richtiges Betriebsssystem könnte auch schon helfen (z.B.: http://www.kubuntu.org/)
*duck und weg*
Zur Diagnose könnte das Booten mit einer Linux-CD/DVD, wie z.B. Knoppix, durchaus helfen das Problem einzugrenzen und festzustellen, ob es an der Hardware liegt.
Ein neuer PC oder plumpes Neuinstallieren schaffen da meist mehr Kosten und Arbeit.
Ich hab auch diesen Treiber nochmals installiert. Ohne Erfolg. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Jedes andere Gerät wird erkannt. nur eben im Gerätemanager zeigt er den unten eingeblendeten Fehler an.
Ok also es gibt Neuigkeiten. Ich hab komplett formatiert. Er erkennt jetzt zwar, dass etwas angeschlossen wurde, kann aber sowohl kamera, als auch cardreader nicht erkennen. Stecke ich mein Lenkrad an, geht es sofort.... Was ist da los? Hat jemand nen Rat? Hab im BIOS geschaut ist alles auf ENABLE!
EVO
P.s.: Um es nochmal zu präzisieren, er sagt das er es nicht lesen kann, es gilt als unbekanntes Gerät im GM...kann mir noch jemand helfen, denn es ist ja zumindestens schonmal einen Schritt weiter. Software von Nikon is auch installiert.