Ich glaube, es wurde hier schon besprochen, ich hab den Thread jedoch leider nicht mehr gefunden.
Mit welchem Kamerariemen wurde die F3 ab Werk ausgeliefert bzw. war ueberhaupt ein solcher beigepackt?
Wenigstens einer meiner Damen moechte ich das Original spendieren, habe aber Durch- und Ueberblick verloren angesichts der Vielzahl an Modellen, die in der Bucht angeboten werden ...
Hallo Andreas!
Ob konkret ein Riemen beigepackt war, kann ich nicht sagen.
Im Verkaufsprogramm 1983/1984 finde ich mehrere "zeitgenössische" Riemen:
AN-1, Leder, schwarz, 10mm/25mm
AN-4B, Nylon gewoben, schwarz, 12mm/25mm
AN-4Y, Nylon gewoben, gelb/schwarz, 12mm/25mm
AN-6Y, Nylon gewoben, gelb/schwarz, 12mm/50mm
AN-6W, Nylon gewoben, bordeaux, 12mm/50mm
AN-11, Nylon gewoben, gelb/schwarz mit Nikon-Schriftzug, 12mm/25mm
Ich habe vor ein paar Monaten (wegen Euren ewigen F3-Jammereien) bei sogus eine sehr schöne F3 gekauft, und da war ein AN-4Y dabei.
Da faellt mir - OT - ein, dass ich an meiner Canon T90 den, vermutlich, originalen Kameragurt zur F5 dranhab
Das ist der bordeauxrote, recht schmale, mit eingesticktem "F5". Fuer die 5er eindeutig unterdimensioniert, fuer die - leichtere - T90, gerade richtig.
Aber das nur, weils mir grad eingefallen ist ... :winkgrin:
Da faellt mir - OT - ein, dass ich an meiner Canon T90 den, vermutlich, originalen Kameragurt zur F5 dranhab
Das ist der bordeauxrote, recht schmale, mit eingesticktem "F5". Fuer die 5er eindeutig unterdimensioniert, fuer die - leichtere - T90, gerade richtig.
Aber das nur, weils mir grad eingefallen ist ... :winkgrin:
Nichts Schlechtes ueber und gegen die T90, diese Canon kanns! Ausserdem ist sie noch eine "gute Canon", also mit FD-Anschluss und somit vor der Spaltung der Kundschaft zu Markte gebracht ...
"Gut" bezog ich nicht auf die technische Eignung/Qualitaet, sondern auf die Canon-Marketingwelt, die damals fuer die Kundschaft soweit wohl noch in Ordnung war ...