Aber gleich nochmal eine dumme (?) Frage: ich versteh das schon richtig, daß der Logger zum loggen zwingend an der Kamera angeschlossen sein muß, da diese ihn mit Strom versorgt, oder? Die Kamera kann zwar ausgeschaltet sein, aber der Logger muß mit ihr verbunden sein, richtig?
So, ich hab jetzt im Auto an der Zigarettenanzünder-Buchse getestet. Im Schweiße meines Angesichtes (27° C vor dem Auto) kann ich nun sagen:
Ja, es Funktioniert an einer USB_Stromversorgung den Logger von den Dawntech Pro L und Dawntech Mini 3 L mitlaufen zu lassen! (Aktuelle Modelle)
ein Fall für RouteConverterMit dem Ergebnis bin ich rundherum zufrieden. Es gab - sieht man sich die Route in Google-Earth an - einen Aussetzer, da bin ich offensichtlich mal eben kurz von Südengland in den Südpazifik gejettet und auf gleichem Wege zurück
Einziges Manko: das Teil frisst ganz schön Energie. Selbst mit dem Doppel-Akku im MB-D80 waren die Akkus nach 2 Tagen fast leer. Wenn man in Gegenden unterwegs ist, wo man nicht spätestens jeden zweiten Abend eine Steckdose zur Verfügung ist, ist Dauermitloggen nicht so eine gute Option (jedenfalls nicht, wenn der Strom aus der Kamera bezogen werden muß).
Sag ich doch. Wobei mir der Blitzschuh als Halter lieber ist.Aber davon abgesehen bin ich wirklich begeistert. Ich hatte das Gerät am Tragegurt festgemacht und es war in keinster Weise störend, das kann da problemlos dauerhaft dran bleiben.
ein Fall für RouteConverter
- Wie lange hast Du pro Tag durchlaufen lassen? Auch nachts?
[*]Wieviele Bilder hast du pro Tag gemacht? Viel Fokussiert? Live View? Blitz? (Brauch ich alles selten)
[*]Welchen Wert hast Du bei "GPS-Ruhezustand/Auto-Meter off" eingestellt. (Individualfunktion c2 + GPS im Menü)
Wobei mir der Blitzschuh als Halter lieber ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?