Frage Opera spinnt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

TomRohwer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich benutze Opera als Browser auf einem Win10-Tablet. (Edge - Murks, Firefox auf Touchscreens unbrauchbar, Chrome von Google...)

Man kann in Opera gezielt Cookies für bestimmte Domains komplett blocken. Ich stellte ein: google.de und google.com blocken. (Weil Google sonst immer die Darstellung der Suchergebnisse ändert...)

Nur leider: Opera ignoriert das. Und schreibt munter Google-Cookies...

Hat einer eine Idee? Oder kennt ein brauchbares Opera-User-Forum? Ich habe bis jetzt keines finden können.
 
Anzeigen
Bei mir auf dem Desktop-PC mit Win10 funktioniert die Cookie-Blockade mit [*.]google.com bzw. [*.]google.de einwandfrei (Opera 39).
 
Kommentar
Bei mir auf dem Desktop-PC mit Win10 funktioniert die Cookie-Blockade mit [*.]google.com bzw. [*.]google.de einwandfrei (Opera 39).
Ich nutze die Eingabemaske im Menu. Von anderen Browsern bin ich davon ausgegangen, daß google.de usw als Angabe reicht.

Ich probiere mal [*.]google.de

Da könnten die einen aber auch drauf hinweisen...
 
Kommentar
Bringt leider nichts. Opera ändert den Eintrag [*].google.de übrigens automatisch in google.de

Und nimmt munter weiter alle Google-Cookies an...
 
Kommentar
Verstehe ich nicht. Hast Du ein anderes Opera als ich? :eek:

picture.php


So sehen bei mir die Einstellungen zu Cookies aus

picture.php


Ergebnis: nicht ein einziger Google-Keks :)
 
Kommentar
Bei mir steht in der Liste

google.de

Egal ob ich google.de eingebe oder [*].google.de

Meine Liste sieht insofern tatsächlich anders aus als auf Deinem Screenshot. Opera 39, neueste für Windows 10 erhältliche Version.
Und wie gesagt: alle geblockten Cookies werden angenommen. Ebenfalls werden keine Cookies von Drittanbietern geblockt, obwohl das ausgewählt ist, und die lokalen Daten werden beim Beenden nicht gelöscht, obwohl ausgewählt.

Mittlerweile zum dritten Mal komplett deinstalliert und neu heruntergeladen. No chance...
Phänomen tritt übrigens in allen Benutzeraccounts auf, unabhängig von den Benutzerrechten.
 
Kommentar
Egal ob ich google.de eingebe oder [*].google.de

Tom, Du schreibst jetzt zum zweiten Mal

[*].google.de statt [*.]google.de

siehe auch den Beitrag von fx33. Bist Du Dir sicher, dass Du die korrekte Syntax eingibst? Der Punkt muss innerhalb der eckigen Klammern sein, nicht danach.
 
Kommentar
Manchmal sieht man beharrlich, was man meint sehen zu müssen, stimmt...:D

Jetzt scheint es zu funktionieren. Merci.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten