Online-Galerien auf der eigenen Homepage (Domain) - Alternative zu Gallery3 gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MacShot

Sehr aktives NF Mitglied

bis jetzt nutze ich auf meine Homepage Gallery3 zur Präsentation der verschiedenen Bildserien. Da Gallery3 bereits seit Mitte 2014 nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Meine bisherige Internetrecherche war dabei eher frustrierend, denn ich habe dabei noch keine wirklichen Alternativen gefunden.

Deshalb würde ich wissen, welche Tools Ihr auf euren Homepages zur Bildpräsentation verwendet, insbesonders wenn auch mal längere Serien gezeigt werden sollen.

Flickr und Co. sehe ich nicht als Alternative, da ich gerne die direkte Kontrolle über meine Bilder behalten möchte

Freue mich auf Eure Infos.

Grüße
Gerry

Link zu meiner Seite ...

Anzeigen
Kleine Ergänzung noch zum Thema: Da ich meine Bilder mit Lightroom verwalte, wäre natürlich super, wenn es für das Galerietool ein Lightroom-Plugin gibt, mit dem man dann direkt aus Lightroom exportieren kann.

Kommentar
Ich benutze seit kurzem "JuiceboxBuilder-Pro" mit gutem Erfolg.

Das gibt es als Stand-alone-Gallerie, aber auch als LR-Plugin, Photoshop und Wordpress-Plugin. Lässt sich auch in bestehende Webseiten einbinden (embedded oder iframe). Ist HTML5 und responsive JavaScript. Den Support beurteile ich als hervorragend.

Ein Beispiel

Hans Jörg

Kommentar
Super, vielen Dank für die Tipps.

Werde mir die Software im Detail ansehen und dann berichten ...

Danke und beste Grüße
Gerald

Kommentar
-Anzeige-