Olympus steigt aus der Fotobranche aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Imaging-Geschäft wird an Japan Industrial Partners ausgegliedert


olympus_imaging_img_768.jpg


Im Gespräch war der Ausstieg von Olympus aus der Foto- und Imaging-Branche schon lange, mal mehr, mal weniger heiß diskutiert. Nun ist es soweit: die Kamerasparte wird an den Investor JJP ausgegliedert. Das ist eine traurige Nachricht. Bereits 1919 gegründet, stieg Olympus 1936 mit der Balgenkamera Semi-Olympus I und dem selbstentwickelten Objektiv Zuiko-75/1:4,5 in den Fotomarkt ein. In der Folge wartete das Unternehmen immer wieder mit innovativen Lösungen bis hin zur Olympus OM-D-Serie, spiegellosen Kameras mit Wechselobjektiven, auf.

Was wir bisher wissen:


Wir diskutieren hier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten