Olympus PEN 3. Generation

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

UweFlammer

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Für alle Fans spiegelloser (Zweit-)Kameras: Olympus hat die dritte Generation der digitalen PEN vorgestellt. Wie üblich, keine allzugroßen Änderungen, aber das Spitzenmodell hat jetzt Touch-Screen. Dazu einen schnelleren AF mit mehr Meßpunkten. Außerdem gibt es bei Olympus nun ein Systemblitzgerät, das über die Kontakte im Zubehörschuh von der Kamera aus mit Strom versorgt wird und deswegen keine eigenen Batterien benötigt. Da könnten Nikon und andere sich ein Vorbild dran nehmen!

Laut erstem Testbericht auf Photoscala ist die neue E-P3 tatsächlich deutlich schneller als ihre Vorgänger. In Sachen Sucher hat sich freilich nichts geändert: entweder auf den Bildschirm gucken oder den EVF in den Zubehörschuh schieben, was bedeuted, dass dann nicht mehr geblitzt werden kann.

Grüßle
Uwe
 
Anzeigen
.... Da könnten Nikon und andere sich ein Vorbild dran nehmen!

Grüßle
Uwe

:confused:


Bisher habe ich noch keine Spiegellose vermißt. Will ich es wirklich klein und hosentaschengängig nehme ich ne S95, wenns größer sein darf, bietet die D5100 mit 35/1.8 eine kaum zu toppende Alternative....
 
Kommentar
Bisher habe ich noch keine Spiegellose vermißt. Will ich es wirklich klein und hosentaschengängig nehme ich ne S95, wenns größer sein darf, bietet die D5100 mit 35/1.8 eine kaum zu toppende Alternative....

Die Spiegellose habe ich auch nicht vermisst (und wenn, dann habe ich eine). Aber den Aufsteckblitz, der keine extra Batterien braucht, den vermisse ich sehr oft!

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
So wie ich das sehe kann die P3 den Blitz aufklappen, wenn der EVF drin ist ...
 
Kommentar
dafür hat die epl3 jetzt keinen eingebauten blitz mehr

zeitweise zweifel ich schon am geistigen zustand der produkt-designer...
 
Kommentar
Schärfe/Auflösung waren ja schon ab der 1. Generation ganz gut, spzl. die JPEGs können sich sehen lassen.
Leider zeigen die ersten Tests keine Verbesserung im Dynamikumfang, der ist immer noch sehr bescheiden. Da liegt mein alter Ackergaul S3 deutlich davor.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten