Olympus E-P 3 vs. Fuji x100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die X10 ist doch keine ernstzunehmende Alternative zur X100
Da würde ich vielleicht doch andere Kameras ansehen.
cg
 
Kommentar
...wenn ich das hier so verfolge stellt sich mir die Frage, ob die Kamera tatsächlich für die Dame, oder doch eher für den Herrn bestimmt ist...?!
Vorab: Ich besitze die X10 (noch) nicht, bin aber aus ähnlichen Beweggründen stark interessiert. Ja, ich hatte sie auch schon "befingert".

Meine Überlegungen/Anforderungen:

1. "Immerdabei-Knipse"
2. Vernünftige Qualität/Machart
3. Brauchbare Ergebnisse (RAW) = Zusammenspiel -> Optik/Sensor
4. Mehere Brennweiten ohne Objektivwechsel
5. Praxisorientierte Brennweitenabdeckung des Zooms
6. Bedienbarkeit in der Praxis auch mit manuellen Eingriffsmöglichkeiten
7. Preis-/Leistungsverhältnis

Das alles bietet die X10. Ja, sie leidet wohl momentan noch am WDS (White Dot Syndrome), welches ab Mai mit Einführung eines angepaßten Sensors elimeniert werden soll. Man wird sehen...

Die von Dir genannten DSLRs (D90, D300) sind in einem System eingebunden und verrichten dort, innerhalb ihres Anwendungsgebietes, wohl ausgezeichnete Arbeit?!

Jedes weitere Equipment, sei es eine weitere Linse, oder ein zzgl. Aufsteck-EVF, ist zeitweise zu verstauen und zu transportieren. Anpassungen sind flexibel, aber auch hie und da umständlich. Als kleines, leichtes und recht robustes Gerät, mit einer, aus fotografischer Sicht, ca. 80%igen Abdeckung hinsichtl. ihres Einsatzgebietes, ist die X10 geradezu prädestiniert. Nein, ich bin weder bei Fuji angestellt, noch beziehe ich Einahmen aus "Bewerbungen" ihrer Produkte; es ist schlichtweg meine Meinung.

Wer Street/Reise will, selbst Hand anlegen möchte, und Qualität und Kosten nicht scheut, der greife derzeit zu einer Leica M9 und den Summiluxen in BW 35mm und 50mm. Aber Vorsicht, alles neu macht der Mai...
 
Kommentar
...wenn ich das hier so verfolge stellt sich mir die Frage, ob die Kamera tatsächlich für die Dame, oder doch eher für den Herrn bestimmt ist...?!

...

Wer Street/Reise will, selbst Hand anlegen möchte, und Qualität und Kosten nicht scheut, der greife derzeit zu einer Leica M9 und den Summiluxen in BW 35mm und 50mm. Aber Vorsicht, alles neu macht der Mai...

Ob eine 5-stellige Ausgabe gemeint war? Ich hatte es anders verstanden:D
 
Kommentar
Ich würde eine Analoge empfehlen :fahne:
Fm2n oder so. Guter Sucher, grosse und günstige Objektiv-Auswahl.
Und wenns AF sein soll eine F100.

Gruss Martin
 
Kommentar
also die cam ist für sie,ich werde sie nur mal mitbenutzen.

leider muss ich hier immer für sie schreiben,sie ist doch recht schreibfaul:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten