Oha, da ging wohl was an mir vorbei... (Erster Test D750)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

VapingYoda

Aktives NF Mitglied
Registriert
Wie das so mit Spielkindern ist, und auch mit dem Kind im Manne muss neues Spielzeug direkt ausprobiert werden. Also den neuen Body hinters 80-400 getackert, raus auf den Balkon und einfach mal "nach unten geschossen" (So auf runde 7 bis 8 Meter).

Was soll ich sagen? Ich bin schlicht begeistert! Selbst out of the Box ohne gross was einzustellen, kanns der Prügel schon. Dabei wollte ich nur mal sehen wie das Teilchen auf ihre ISO Automatik klarkommt, und ob sie sich mit meiner Outdoorlinse verträgt.

Ohne viel geschwafel ein Testschuss und ein Crop daraus:

Bei ISO 720, 1/1600 sekunde bei Blende 7,1 und 320mm Brennweite (Dichtestmögliche Wolken als natürliche Softbox vor der Sonne)

test_d750_18jqpw.jpg


Freundlichen Dank an die Fliege, die mir garnicht aufgefallen war :fahne:
test_d750_croptioqw.jpg



Edit(h) sagt: Ich denke, der Kamera darf ich von den Grundeinstellungen her etwas schärfe rausnehmen. Hinterher Pfeffer drangeworfen is gleich, aber überwürzt is überwürzt. Das Licht war nicht der Hit und die Einstellungen einfach mal "irgendwie drauflos", ich denke das ganze ist die Richtung Kamera die ich mir gewünscht habe. Nun wird gelesen, eingestellt und ausprobiert. War gerade einfach nur so begeistert dass ich den Moment mit euch Teilen wollte. Ist zugegeben auch meine erste FX Kamera.
 
Anzeigen
Wie das so mit Spielkindern ist, und auch mit dem Kind im Manne muss neues Spielzeug direkt ausprobiert werden. Also den neuen Body hinters 80-400 getackert, raus auf den Balkon und einfach mal "nach unten geschossen" (So auf runde 7 bis 8 Meter).
.

Ja, das 80-400 ist auch ein schönes Stück Glas. Der AF der D750 scheint ja echt auch super zu sein ...
 
Kommentar
Danke fürs feedback und den Link . Und den AF habe ich einfach mal machen lassen. Bisher bin ich zufrieden.
 
Kommentar
Der Farbabgleich passt aber nicht so ganz ;-)
Alles ein bischen ins gelb verschoben.


Darf ichs auf die Nachmittagssonne schieben? =) Scherz, Real betrachtet geht das minimal ins bräunliche bei den Blüten, wie so ne Art "Raucherzimmer Alpinaweiss". Und das ganz ohne Sonne. Wenn ich jetzt vor die Tür schaue, geht das ganze in richtung Welk.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten