Objektivpark war gestern - meine Image-Digitalisierungsinfrastruktur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Ich wollte auch mal so einen wichtigen Threadtitel!

Hier stelle ich Euch meine Image-Digitalisierungsinfrastruktur vor.
Genauer genommen hier erst mal nur das Front-End System.

Wir sehen im Vordergrund die beiden Capture-Edgecomputing-Devices und im Hintergrund einige Broad-Channel Photonics Transmitter.

Auf dem oberen Rack stehen verschiedene Field-Wrapper die nach Einsatzgebiet veriiert werden.

Nicht im Bild ist meine umfangreiche Equipment-Support-Architektur die sowohl Aluminium- als auch Carboneinheiten enthält und zwar mit
2 bis 4-fach segmentierten Einzel- oder Tripel-Sockeln.

Ich hoffe Ihr seid beeindruckt und nehme gerne Eure Kommentare oder Fragen entgegen!

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Wordfindingdifficulties in Denglisch scheinst Du ja keine zu haben, odr? Immerhin, ein derart eloquenter Umgang mit Neudeutsch verleiht dem Titel eine außerordentlich beeindruckende Ausdruckskraft - auch wenn O. N. aus Schl. an der D., kaum versteht was sich dahinter verbirgt.

Kommentar
GAS hast du gerade anscheinend keinen, Frank! Aber ganz offensichtlich das GDS ( "Gear Documentation Syndrom" ). I hab' mi grad wegg'schmissa vor Lacha, wo i des g'läsa hab!

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Mr müssad noh amol a schwäbische Versio baschdala, was meunsch?

Und für Fremdsprachler das Ganze bitte in chinesischen und japanischen Schriftzeichen.

Kommentar
Die Vitrine mutet etwas karg an....

ob man da wirklich lustvoll-kreativ an den Schrank geht und sich die Kombi für den täglichen Fotowalk zusammenstellt?

Ich würde da in eine Teakholz Vitrine investieren, quasi eine Equipment-Support-Architektur aus edlem Naturholz mit Durchsicht und Spiegelrückwand.

1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Tropenholz ist gegenwärtig aber sowas von out, das geht garnicht! Gesellschaftspolitisch einwandfrei und Umweltbewusstsein demonstrierend wären aber beispielsweise aufgearbeitete Holzkisten aus dem Obst- und Gemüsehandel. Ein Spiegel ließe sich mit Baukleber und/oder Silikonkautschuk darin anbringen, wenn es den sein muss.

Jetzt kommt noch das Backend meiner Image-Digitalisierungsinfrastruktur (IDI)

Diese ist grob dreiteilig.

Erstens die Photo Enhancement + Rescue Factory (PERF) (Entschuldigung, ist halt ein US-Produkt)

Ich könnte mich noch darüber auslassen welche Einheiten darin konfiguriert sind, aber will hier nicht zu tief abtauchen.
Ich nenne das Ding intern einfach Apfeltonne.

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
P
P.Gnagflow kommentierte
Wenn Du das Teil schon als "Apfeltonne" bezeichnest, dann passt das ja perfekt zu der von mir vorgeschlagenen ökologiekonformen Obstkisten-Schrankwand, toll!
p.s.: "Foto" würde ich als Photograph von Welt in diesem Zusammenhang dann aber doch mit "Ph" schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi kommentierte
Danke dass Du den Schreibfehler in der PERF gefunden hast!

Kay kommentierte
Aphfelphoto

kommentierte
Apfeltonne = Tischmülleinmer

Zweitens haben wir das ganze Multi-Channel-Multi-Colour Dataflow Management Subsystem

Es ist auch Multiwired und unterstützt Parallelanschlusskopplung und mehrere Netzwerkleistungslevel.

Ausserdem ist es in einer Huckepack-Architektur auf dem dritten und letzten Element der Backend ISI platziert.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Und drittens - TRARAAAA - präsentiere ich Euch meine...

Multi-Purpose LocalCloud Infrastruktur

Diese kommt in 2 Layern:

Im unteren Bereich seht Ihr das Multi-Tier Legacy-Archivsystem (MTLA) (Hersteller Bisley Achivierungslösungen)
Im oberen Bereich seht Ihr den aktiven LocalCloud Live-Storage.
(Das ist das Modell DataGrave von dem Hersteller QNAP)

An dem MTLA ist übrigens interessant dess es format-agnostisch ist! Es kann Dateninhalte jeglicher Art und Technologie archivieren sofern die Maximaldimension nicht überschritten wird. Wie zum Beispiel auch analoge Inhalte!

Das ist High-Tech!

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
soulbrother kommentierte
Ich hatte schon vorher gelacht, aber beim MTLA, MUSS ich schreiben: YMMD!
;-)

Wuxi kommentierte
Dann habe ich mein Ziel erreicht

Oh Mann, kann ich statt dessen auch die zahlreiche Wintergaderobe meiner Windhunde posten?
Ich kann hier nicht mithalten

5 Kommentare
C
Christian B. kommentierte
Das würde mich tatsächlich mal interessieren.

Wuxi kommentierte
Hier ist alles erlaubt

P
P.Gnagflow kommentierte
Ist aber auch interessant und lohnt anzugucken. Ein Wingsuit ist auch dabei.

C
Christian B. kommentierte
goodyhundini kommentierte
Oh oh, die Geister, die ich rief...
Da habe ich mir ja was eingebrockt
Ich werde die Galgas mal zur Modenschau bitten.
Gebt mir etwas Zeit, die Klamotten vorher zu waschen

Herrje, hab ich gelacht Das parodiert und übertrifft so herrlich zu die zahlreichen Fotos von Servers-Heimarchitektur in diversen Foren zum Thema Datensicherung & Backup, die eine Weile lang der absolute Hype waren. Da hab ich mir immer gedacht "wenn die Leute jetzt noch gut fotografieren können, dann könnte man sich das sogar anschauen". Was haben wir für ein Glück, dass @Wuxi das kann

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Danke, na ja nicht wirklich.
Ohne den intensiven Einsatz der PERF könnte man sie kaum ansehen!

of51 kommentierte
Anja da kannst du locker mithalten, zeig ihm doch mal deinen Schuhschrank

AnjaC kommentierte
Nee, Otto, das war einmal. Seitdem ein Rollator mein bester Wanderkumpel ist, haben all die schönen Schuhe ein neues Zuhause gefunden. Die sehr wenigen, dafür nach Tauglichkeit und Bequemlichkeit ausgesuchten Stücke könnten hier nicht mithalten
Aber ich könnte meine Wollvorräte fotografieren.... wobei.... von denen hat nur knapp die Hälfte ein ansehnliches Zuhause. Der Rest ist versteckt. Aus Gründen

meine Image-Digitalisierungsinfrastruktur
Ich Spielverderber warte immer noch auf Bilder von deinem Filmscanner. Bis jetzt kann keines der Geräte irgendetwas "digitalisieren".

Damit das jetzt nicht ganz so unerträglich besserwisserisch und trocken rüberkommt, hier mal ein Bild meiner Image-Digitalisierungsinfrastruktur

2 Kommentare
T
Tom.S kommentierte
Eine Pentax !!??? Du traust dich was.

P
P.Gnagflow kommentierte
.... und dann auch noch an den 45° Monotubus eines Wild M11 gehängt - Ohgottohgott, wer macht den sowas?

Sag mal, Falk, machst Du Photos auf´m Strich?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich immer amüsiert feststellen müssen, dass hier das Durchschnittsalter recht hoch ist, da ab ca. 23.00 kaum noch neue Posts kommen weil alle im Bett sind. Im Gegensatz zu anderen Foren, wo zumeist jüngere User unterwegs sind. Mit diesem Thread muss ich feststellen (unabhängig von dem Zeitpunkt der Posts), Alter schützt vor Nonsens nicht. Will sagen, Ihr habt alle einen an der Waffel...

P.S.: Ich bin zumeist momentan bis ca. 2.00-3:00 noch online. Und da ist hier nix mehr los...

peterkdos kommentierte
kommentierte

Mach ich natürlich allein.
Werde mir etwas einfallen lassen. Stativ. Langer Drahtauslöser. Das Model bin ich.
Nur mit der Schminke komme ich noch nicht klar. Ständig daneben der Pinsel.
Wie heisst das heute? Inszidenzer oder so ähnlich.

Halt. Google sagt Influencer. Wie gut das es Nachschlagewerke gibt und man "Nachschlagen" kann

Kay kommentierte
Du hast das Wort "geiler" übersehen. Die Formulierung war Absicht. Traurig, wenn man hier alles erklären muß. " Das tut doch nicht nötig!" (bitte nicht)

P
P.Gnagflow kommentierte
Kay
Nein, Du brauchst nichts zu erklären, Kay, ich habe das schon verstanden. Aber eine ähnlich absichtlich etwas "verfremdete" Formulierung habe ich vor einiger Zeit benutzt und prompt hast Du genau dies an meinem Ausdruck moniert. Das reizt dann doch sehr - mich jedenfalls. Daher auch der Lacher am Ende, Spaß muss sein!
Ich habe Dir damals darauf geantwortet, dass ich im Allgemeinen mit meiner Muttersprache ganz leidlich umgehen kann. Sowohl was die Ausformulierung von Gedanken und Sätzen wie auch das Verständnis von solchen betrifft.

Reaktionen: Kay
Kay kommentierte
Da freu ich mich schon auf unglaubliche Bilder!

2 Kommentare
Metalhead kommentierte
Voll retro. Die setzen damit ja tatsächlich noch auf die Spiegeltechnik...

P
P.Gnagflow kommentierte
Ach weißt Du, ein unbekannter Kosmos der unglaubliche Bilder zu liefern vermag, liegt garnicht so fern

Anhänge

• Ufo im Kometenhagel.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 18
-Anzeige-