P/L Vermögen? Kannst du mir das vielleicht kurz erklären?
Meine Anforderungen(Brennweite) liegen nicht sonderlich in den Extremen. Normalerweise knipse ich zwischen 20-55mm.
Hallo,
bevor jetzt jeder aufzählt, welches Standard-Zoom-Objektiv er selbst zuhause hat ...
HaPe meint bzw. fürchtet (und das imho zu Recht), dass nun 10 Vorschläge zu 15 verschiedenen Objektiven kommen, die der TE womöglich gar nicht braucht.
Wenn man 1000 Leute fragt, wird man 1000 verschiedene Antworten bekommen.
Das ist aber sicher nicht i.S. des TO bzw. seines Anliegens!
Der erhält im besten Falle eine normalverteilte Glockenkurve aus 1000 Antworten zu einer völlig unspezifischen Fragestellung, und dann soll er das meistgenannte Objektiv (Nennung warum?) kaufen?
und dann bräuchte man erst gar nicht fragen ... dann brächt eine Google-Marktrecherche das gleiche Ergebnis. Wenn man schon gefühlte 1000 Mal auf sehr ähnliche Fragen eingegangen ist, dann merkt man mit der Zeit, dass es ein paar mehr Informationen vom Fragesteller braucht um zielgerichtet aus den 1000 möglichen Objektiv-Vorschlägen die richtigen heraus zu suchen.Tut mir leid, das verstehe ich nicht [...] Wenn man 1000 Leute fragt, wird man 1000 verschiedene Antworten bekommen.
Hallo redy,
er möchte einfach etwas in sein Hobby investieren, weil es gerade so viel Freude macht. Also denkt er sich ... vielleicht ... "Na da kaufe ich einfach ein neues Glas, denn dann wird sicher alles (noch) besser". Und wir haben den Anspruch, ihm nicht nur einfach alle Objektive aufzuzählen, sondern ihn - womöglich sogar von dem Vorhaben abzubringen, wenn wir das Gefühl haben, dass dies evtl. nicht die Lösung der Fragestellung ist. Vielleicht fehlt ihm ja ein Stativ zum Glück, oder ein Buch über Bildgestaltung oder ein Workshop mit A. Jorns. Vielleicht bringt ihn das viel weiter, als wenn er ein 18-55er Objektiv durch ein 17-50er Objektiv ersetzt und dann weiterhin seine Landschaften mit Blende 8 knipst.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?