Stimmt. Die Zukunftsvision von Sony liegt auch nicht im Kamera- oder Sensorgeschäft. Alleine PlayStation macht ein Vielfaches an Umsatz gegenüber Foto/Film.Begrenzt , aber relativ finanzstark... und ich denke die wirkliche Zukunftsvision liegt bei Nikon nicht im Imaging Business.
Der Consumermarkt ist ein mühseliges Geschäft mit geringen Margen und noch geringeren Profiten.Allerdings gibt es auch die Sicht des "gemeinen Kunden".
Der gemeine Pöbel war noch nie die primäre Ausrichtung. Der ist der Notnagel, falls man gerade keine richtigen Aufträge aus Militär und Industrie bekommt.Und Nikon hat nun mal viele Kunden Ü50 mit primärer Ausrichtung auf die Fotografie - diese Leute scheinen nicht mehr im Mittelpunkt von Omura San zu stehen.
Sony ist ein Elektronik-Konzern. Die verkaufen kleine Kästchen mit Elektronik drin. Was die letztlich tun, Musik abspielen oder Fotos machen oder sonstwas, ist Sony völlig wurscht. Sony bietet Kameras an, um mehr kleine Kästchen mit Elektronik drin zu verkaufen - so wie Nikon Kameras anbietet, um mehr Optik zu verkaufen. Aber Kameras sind weder beim einen noch beim anderen der primäre Geschäftszweck. Wenn etwas anderes mehr Profit verspricht, macht man eben was anderes.Derweil arbeitet Sony
Vor vielleicht 15 Jahren schrieb ich mal in diesem Forum, dass in Zukunft Bildausschnitte das gleiche leisten würden, wie Teleobjektive. Da habe ich mir eine Menge Kritik eingefangen. Und heute gibt es Sensoren wie die der Q3, bei denen selbst massive Ausschnitte noch sensationell gute Bildergebnisse liefern.Die heutige Gesellschaft im Alter zwischen etwa 50 und 90 Jahren kauft noch häufig Kameras mit Wechselobjektiven und entsprechendem Zubehör.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Unternehmen müssen profitable sein, um Mitarbeiter zu bezahlen und um neue Produkte zu entwickeln. - Allerdings gibt es auch die Sicht des "gemeinen Kunden". Und Nikon hat nun mal viele Kunden Ü50 mit primärer Ausrichtung auf die Fotografie - diese Leute scheinen nicht mehr im Mittelpunkt von Omura San zu stehen.