Nutria ( Bisamratte )

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Simbamara

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php




Hiermit möchte ich einige Aufnahmen vom Nutria zeigen.
( auch für Laien ) Bisamratte genannt .
Diese Tiere konnte ich schon öffters beobachten, aber um
Sie abzulichten fehlt es so mancheman Brennweite !
Da diese sozialen Tiere mehr mit der Nahrungssuche beschäftigt sind , kann man sich auf wenige Meter ihnen
nähern.



Simbamara
 
Anzeigen
Hallo,

Nutria und Bisamratte sind zwei verschiedene Arten.
Das von Dir fotografierte Tier scheint eine Bisamratte zu sein.

Grüße aus der Pfalz
Jörg
 
Kommentar
Da man den Schwanz nicht immer sieht: Bei Nutrias (Bieberratten) sind die Ohren weitgehend nackt, während sie bei der Bisamratte mit Fell bedeckt sind.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
hab mal erfahren das bei Nutria kan man leicht erkennen mit der Zunge. oder den Zähne. die haben andere Farbe, Farbe hab ich leider im Moment vergessen...

ich kenne auch eine Stelle wo Nutria leben.. leider ist mir den Objektive zu kurz., seufz...
 
Kommentar
hab mal erfahren das bei Nutria kan man leicht erkennen mit der Zunge.. die haben andere Farbe, Farbe hab ich leider im Moment vergessen...

ich kenne auch eine Stelle wo Nutria leben.. leider ist mir den Objektive zu kurz., seufz...


Dein Problem mit der Brennweite erledigt sich mit etwas
Kenntniss und Geduld meist von selbst ! , da die Bisamratten
in den späten Morgenstunden an Land gehen ( in Ufernähe
) und daher wenn man sich sehr leise ihnen nähert auch
mit leichter bis mittlerer Brennweite zu fotografieren sind !
also mit ca. 200 - 300 mm.




simbamara
 
Kommentar
Ich vermute sie sehen nicht gut...oder sie haben einfach kein Distanzgefühl :):

Heiko, da liegst Du vollkommen richtig. Das Sehvermögen der Nutrias ist extrem schlecht, dafür können Sie besonders gut hören.
Das Du so nah herangekommen bist liegt aber mehr daran, dass die Nutrias dort bei euch an Menschen gewöhnt sind (ich vermute, dass sie dort angefüttert werden).
Ich kenne das auch anders und hatte auch schon relativ große Fluchtdistanzen bei Nutrias.
 
Kommentar
Das Du so nah herangekommen bist liegt aber mehr daran, dass die Nutrias dort bei euch an Menschen gewöhnt sind....

Ja ich weiß, Olaf.
Es liegen dort ständig Essensreste rum und im letzten Jahr habe ich etwas erlebt, was mir wirklich fast die Sprache verschlagen hat. Zwei Leute kamen an, packten mehrere Dosen Mais und Gemüse aus, öffneten sie und kippten sie einfach so in einem Schwung in den kleinen See. Und das machen die offensichtlich regelmäßig. Und vermutlich auch im Sommer, wenn der See schon umgekippt ist und stinkt...:confused:

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ja ich weiß, Olaf.
Es liegen dort ständig Essensreste rum und im letzten Jahr habe ich etwas erlebt, was mir wirklich fast die Sprache verschlagen hat. Zwei Leute kamen an, packten mehrere Dosen Mais und Gemüse aus, öffneten sie und kippten sie einfach so in einem Schwung in den kleinen See. Und das machen offensichtlich die regelmäßig. Und vermutlich auch im Sommer, wenn der See schon umgekippt ist und stinkt...:confused:

Gruß
Heiko

Am Kocks Loch ist das leider zur Normalität geworden. :mad:

Gruß Toni


picture.php
 
Kommentar
Sehr schöne Nahaufnahmen !
Und sehr informative Tip´s. , trotzallerdem nach dem was ich
über Menschennähe bzw. ( fütterungen ) gelesen habe, denke
ich über die Nähe zum Objekt anders. ( Eigene Erfahrung )
Bei den Fotos die ich eingestellt habe , benutzte ich eine
Brennweite um die 300mm , bei ca. 5m entfernung.
Ich denke das es wie bei den meisten Tierarten der fall ist,
daß der menschliche Kontakt bzw. nicht Kontakt :
Der ausschlaggebende Punkt ist was die Brennweite angeht !



simbamara
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten