NR: Neue Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Uah, wieso ein zweites 10-100 bis 5,6?
Ich meine, die kompaktere Form des neuen 10-100 ist klasse, der fehlende Motor passt für mich auch, jedoch kein VR ist fast ein Rückschritt. Manchmal versteh ich die Produzenten nicht.
Ein kompaktes 10-50 mit VR (vielleicht sogar etwas lichtstärker) fände ich nützlicher als ein 10-100 ohne VR.
LG

....Nachtrag: Trotz erster Meldungen jetzt offenbar hier auf dem Bild doch mit VR .....somit....doch sehr brauchbar!
http://www.pixiq.com/article/three-new-1-nikkor-lenses-official-announcement-1
 
Kommentar
NR sieht neue Objektive kommen:

New Nikon 1 lenses: 32mm f/1.2, 6.7-13mm f/3.5-5.6 and 10-100mm f/4-5.6

Finde ich grundsätzlich interessant, vorallem das WW-Zoom.
Ein 10-100 könnte das 10-30 ersetzen, da dies sowieso zu sperrig für die Jackentasche ist. Da ist es dann auch schon egal.
Als Immerdrauf geht das 11-27,5 für die Westentasche gerade mal so durch.

Bloß, wann werden die 1er kommen?
 
Kommentar
Finde ich grundsätzlich interessant, vorallem das WW-Zoom.
Ein 10-100 könnte das 10-30 ersetzen, da dies sowieso zu sperrig für die Jackentasche ist. Da ist es dann auch schon egal.
Als Immerdrauf geht das 11-27,5 für die Westentasche gerade mal so durch.

Bloß, wann werden die 1er kommen?

Angeblich im März 2013, also nach dem Weltuntergang. :p

Komisch, für mich ist das 32/1.2 aufgrund seiner Lichtstärke das interessanteste von den drei angekündigten Objektiven. Das 10-100 reizt mich überhaupt nicht, da es zu lichtschwach ist, wenn man die Performance des CX Sensors berücksichtigt. Mir wäre ein f/2.8, oder noch besser ein f/2, 10-30 Zoom viel lieber.

Das WW-Zoom geht gerade noch, da man solche Objektive eh in Verbindung mit einem Stativ benutzt. Lichtstärke ist hier zweitrangig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten