NPS neu in USA

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wo ist das Problem? Der NPS bleibt bestehen. Die Leistungen werden in drei Gruppen gefasst, von denen zwei Kostenpflichtig werden.

Von meinen Kollegen, die Canon benutzen, weiß ich das sie eine monatliche Gebühr an den CPS zahlen. Trotzdem hat einer 10 Wochen auf eine Objektivreperatur gewartet. Meine Canonkollegen blicken alle neidisch auf den NPS.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem NPS in Düsseldorf sind durchweg Positiv und ich bin nicht Mitglied im NPS.
 
1 Kommentar
Klaus Harms
Klaus Harms kommentierte
Kann ich als jahrelanges NPS Mitglied nur unterstreichen!
 
Ich informiere.
Wo ist das Problem? Der NPS bleibt bestehen.
Für Amateure sicher kein Problem und auch keine Änderung. ABER.

Es ist die zweite Schlechterstellung - nach der Abschaffung der internationalen Garantie - für Kunden innerhalb weniger Tage. Eine Diskussion, wen es betrifft und wie viele/wenige das sind, ist ebenso müßig wie bei dem Wegfall der internationalen Garantie.

Ich werde den Preis bezahlen, aber erfreulich ist das trotzdem nicht. Bislang gab es das, was jetzt kostet, für NPS kostenlos, bis auf den Rabatt für Reparaturen. Aber einmal pro Jahr durchsehen und reinigen war ebenso drin wie Leihgeräte bei Bedarf, und da hatte ich bisher keine Beschränkungen.
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Es ist die zweite Schlechterstellung ....

Es wird überdeutlich, die Rotstift-Fraktion hat das Ruder bei Nikon übernommen. Neben den Schlechterstellungen wird das Produktsortiment zusammengestrichen und die Produktion nun komplett nach Thailand verlegt.

Nicht unbedingt Maßnahmen eines Unternehmens, welches durch das Zugewinnen von Marktanteilen die wirtschaftliche Lage verbessern will. - Stattdessen Gesundsparen und Gesundschrumpfen, ich bin nicht überzeugt, dass diese Strategie aufgehen wird.
 
gugu
gugu kommentierte
In einem schrumpfenden Markt ist das aber die einzig sinnvolle Strategie. Die Masse der Bilder wird heutzutage nun mal mit Smartphones gemacht und dezidierte Kameras kaufen nur noch Nutzer mit gewissen Ambitionen. Das Nikon kosten spart um aus den roten Zahlen zu kommen ist nachvollziebar zumal es bei den meisten anderen Herstellern diese 'Extrawürste' gar nicht gibt.
 
Diese Ankündigung gilt ja für die USA. Wie werden da wohl die Reaktionen bei den Usern sein?

Ich vermute mal so:

Wer mit seinen Fotos nicht genug Geld verdient um sich den NPS zu leisten, der braucht ihn auch nicht!
 
Kommentar
Passt gut dazu und zum Ende der internationalen Garantie auf Objektive

Ja, „betrifft ja ohnehin nur Canada...“ ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten