Wie gesagt, das Feuer scheint - hauptsächlich - oben zu sein, über den Gewölben des Kirchenschiffs. Es gibt aber ein Foto, das ich auf Twitter gesehen habe (keine Angst, ich twittere nicht, ich bin dort nur zu Gast), in dem es so aussieht, als brenne es auch im Inneren. Ich hoffe daß das, was man dort sieht, nur eine Spiegelung in den Fenstern ist. Es könnte auch das Licht von Scheinwerfern sein, so wie es aussieht.... und die ganzen Kunstwerke dort
Aber wer wundert sich darüber, wenn man liest, daß der französische Staat nur ein Drittel der Kosten für die bis heute anstehenden Arbeiten übernehmen wollte ...
Und noch eines: Leider passiert es immer wieder, daß Feuer an oder in bedeutenden Bauwerken ausgerechnet dann ausbrechen, wenn dort gebaut wird.
Bei einem so verheerenden Brand kann das auch nicht geklärt werden, da ist die Hitze derartig groß, daß auch die letzten Spuren noch verbrennen.Wie bei der Martha-Kirche in Nürnberg. Auch dort wurde spekuliert, dass der Brand durch Renovierungsarbeiten verursacht wurde. Geklärt wurde es nicht.
Angesichts der Tatsache, dass Frankreich ein laizistischer Staat ist, wundert das gar nicht ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?