Notebook Kauf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,
warum auf dem Apple kein CAD möglich sein sollte ist mir schleierhaft. Unter OS 8.x war Apple bei CADlern sogar recht beliebt, ist dann aber etwas stiefmütterlich seitens Apple supported worden.
Unter OSX sieht es positiver aus:
PowerCADD (www.engsw.com)
Eagle (www.cadsoft.de)
Vectorworks (www.nemetschek.net)
sketchup (www.sketchup.com)

sollte man sich vielleicht hierzu mal näher anschauen.

Beste Grüße
C+
 
Kommentar
Ich würde ein glänzendes Display bevorzugen. Die haben gefühlsmäßig bessere Farben. Empfehlenswert ist sicherlich immer Sony, da macht man nix falsche. War diese bei Media Markt gewesen und habe gesehen, dass der Trend zum glänzenden auch von anderen Herstelltern mittlerweile verfolgt wird. Also einfach mal vergleichen.
 
Kommentar
wenn es vor allem um bildbearbeitung geht, würde ich mir gar kein notebook kaufen sondern lieber einen ordentlichen pc und einen 21" eiso röhrenmonitor...
wenn der platz für den pc nicht reicht, dann zusätzlich zum notebook eine ordentliche röhre...
 
Kommentar
woici schrieb:
wenn es vor allem um bildbearbeitung geht, würde ich mir gar kein notebook kaufen sondern lieber einen ordentlichen pc und einen 21" eiso röhrenmonitor...
wenn der platz für den pc nicht reicht, dann zusätzlich zum notebook eine ordentliche röhre...

Richtig geröhrt Hirsch !

Ehrlich gesagt, verstehe ich noch immer nicht diejenigen Fotografen, die ihre "Bildbearbeitung" mit TFT-Schirmen machen. Diese Dinger sind etwas für den Notfall und wenn die noch so teuer sind...
Klar gibt es qualitativ gute LCD-Panels (Flachbildschirme - TFT), aber gegen gute Röhrenmonitore kommen die Dinger nicht an. TFTs können mir nicht genügend die feinen Tonübergänge darstellen und deren Brillianz ist allermeist unnatürlich !

("Bildbearbeitung"... ist ein unschönes Wort übrigens, aber ehrlich gesagt ist mit auch noch kein besseres eingefallen).
 
Kommentar
Ich habe bisher mit DELL absolut gute Erfahrungen gemacht.
Habe jetzt privat mein 5. Notebook der Inspiron - Serie .
Und für die Firma bis jetzt auch so gut und gern 10 Stück. Wenn mal eine Kleinigkeit war, dann war der Service gut, auch Treiber usw..

Kann ich also nur empfehlen.
 
Kommentar
Sehlax schrieb:
Klar gibt es qualitativ gute LCD-Panels (Flachbildschirme - TFT), aber gegen gute Röhrenmonitore kommen die Dinger nicht an. TFTs können mir nicht genügend die feinen Tonübergänge darstellen und deren Brillianz ist allermeist unnatürlich !

Wenn Du noch zwei 22" Röhrenmonitor haben möchtest ... kostenlos an Selbstabholer.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Wenn Du noch zwei 22" Röhrenmonitor haben möchtest ... kostenlos an Selbstabholer.


Hahaa gerne !

Wenn der Kontrast noch etwas taugt und die Dinger nicht ausgelutscht. . .SOFORT !!

edit *** P.S.:

Habe durchaus mitbekommen (durch das Besuchen diverser Homepages im Netz), daß dies Thema sehr unterschiedlich "gesehen" wird von den Fotografen. Na denn - einem jeden seinen Schirm.
 
Kommentar
olafwei schrieb:
Ich habe bisher mit DELL absolut gute Erfahrungen gemacht.
Habe jetzt privat mein 5. Notebook der Inspiron - Serie .
Und für die Firma bis jetzt auch so gut und gern 10 Stück. Wenn mal eine Kleinigkeit war, dann war der Service gut, auch Treiber usw..

Kann ich also nur empfehlen.

Genau, ich auch. Empfehlung derzeit Inspirin 9400 mit hochaufösendem, aber spiegelndem Display (Hammer! 1920 x 1200 Pixel). Da ist alles drin, was man so braucht (Doppel-Proz., schnelle Grafik, etc.), bezahlbar (ca. 1300 €).
Hab' ich selbst , haben Kumpel von mir, alle glücklich. Und ich kriege keine Provision Punkt.:nein:
 
Kommentar
allso ich seh kein problem mit nem TFT
eizo und nec ham welche im angebot die den adobe farbraum unterstützen, allerdings is das nicht grad die preisklasse die man imm aldiprospekt findet.
und ich glaub nicht das sich ne ordentliche röhre und n ordentlicher flachmann preislich soviel nehmen.
 
Kommentar
Schließe mich mal der 'welcherHerstelleristderBeste'-Debatte nicht an... ;-)

Wichtig finde ich bei einem Notebook:
- die 3 Jahre Garantie(-erweiterung)
- eine Hersteller-Treiberphilisophie die die Maschine nicht nach zwei Jahren entwertet
- Soll's denn mit der Kiste auch öfters auf Reisen gehen, empfehle ich von den Konsumerserien Abstand zu nehmen und den Businessserien mit mehr mechanischer Stabilität zu vertrauen.

Grüßle
Magnus
 
Kommentar
Jo mei...

für unterwegs braucht manch einer wohl ein Notbuch.
In jenem Fall kommt man für eine gute Farbwiedergabe, Kontrast etc. nicht um die spiegelnden aber besseren TFTs herum. . .
 
Kommentar
Hallo,
habe mir das Vaio VGN-AR11M gekauft. Tolles Gerät und der Helle Bildschirm ist Klasse.

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten