Norwegen 2023

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich kann mich gerne der ultimativen Lobhudelei anschließen (spässchen 😀).
Nein, im Ernst, ich bin auch großer Fan Deiner Bilder 👍
Wie Du Deine Eindrücke rüber bringst ist schon eine ganz eigene Handschrift, das gefällt mir ausgesprochen gut.
Ausserdem finde ich bemerkenswert, welche Zähigkeit und welches Durchhaltevermögen Du haben musst, um so ungewöhnliche wildlife Fotos mitzunehmen.
 
Kommentar
sehr sehr gut gemacht Morten ....ähm Stefan. :D
Ich sehe deine Bilder immer sehr gerne an und lerne auch dabei. Danke dafür.

ps: Hatte schon ein paar mal eine Antwort probiert, aber das Forum hat wohl ein größeres Problem.
 
Kommentar
Gerade erst entdeckt, dieses Sahnetörtchen der Wildlife-Fotografie. Aber auch die Landschaftsaufnahmen begeistern mich sehr. Ab in die Highlights (y) (y)(y)
(wobei die Auswahl eines einzelnen Bildes dafür recht schwierig wird).
 
1 Kommentar
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Vielen Dank für die erneute Ehre.
 
Wieder eine klasse Serie Stefan (y) . Bei den Moschusochsen hatte ich bei meinem Trip dorthin ,nicht den Mut mich so zu nähern :D
 
2 Kommentare
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Ich war nun bereits das 6 mal da und man lernt das Verhalten der Tiere mit der Zeit immer besser einzuschätzen. Die ersten Jahre habe ich auch noch deutlich größere Abstände zu den Tieren gehabt. Man sollte halt auch, wenn sie langsam grasend auf einen zu kommen, irgendwann Platz machen. Sonst könnte es doch mal Ärger geben.
 
gannet
gannet kommentierte
...und sich immer wieder umdrehen. Am gefährlichsten sind die Einzelgänger, die nicht mehr zur Herde gehören, aber immer noch in der Nähe bleiben. Das können recht grantige Gesellen sein...
 
Einen kleinen Nachschlag habe ich noch. Dieses Jahr hatten die Moschusochsen leider mit einer Augenkrankheit zu kämpfen. Leider habe ich auch das ein oder andere Tier gesehen, welches auf einem Auge blind geworden ist.

#46 Dieser Bulle war auf dem linken Auge blind.
DSC_4598-X4.jpg



#47 Dieses Tier hatte noch heftig verkrustet und entzündete Augenlieder.
DSC_4366-X4.jpg
 
Kommentar
Die Fotos sind stark beschnitten. Die Brennweite entspricht in etwa 1600 mm.
Kommentar eines Klugscheißers: Zu Bild 15 in #6: Die Fläche des Bildes entspricht derjenigen eines mit 1600 mm gemachten Bildes. Die Auflösung des Bildes bleibt aber bei derjenigen des verwendeten Objektivs. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Deshalb mache ich nur Angaben zum verwendeten Objektiv, zum gewählten Abbildungsmaßstab.
Ansonsten: Hervorragende, begeisternde Aufnahmen! Herzlichen Glückwunsch!
 
1 Kommentar
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Dank dir. Und ja, ich hätte es präziser ausdrücken können. Du hast mit deiner Ausführung natürlich Recht. Habe es auch nur erwähnt, dass nicht nachher einer glaubt, ich wäre auf 5 m an den Tieren dran gewesen.
 
Dank dir. Und ja, ich hätte es präziser ausdrücken können. Du hast mit deiner Ausführung natürlich Recht. Habe es auch nur erwähnt, dass nicht nachher einer glaubt, ich wäre auf 5 m an den Tieren dran gewesen.
Dann wärest Du aber verdammt mutig und tapfer gewesen. Aber wer weiß, welche Portraits Dir das Tier gestattet hätte, wenn Du ihm zuvor einen Schluck Wodka oder so ähnliches angeboten hättest.,,
 
Kommentar
Ich reihe mich ein in die lange Liste der Gratulanten und Bewunderer Deiner hier gezeigten Serie, da sind wirklich ganz hervorragende Fotos dabei!
 
Kommentar
Einfach klasse Fotos. Reinhard Strickler ein Fotograf aus der Schweiz bietet unter anderem eine Fotoreise im Winter zu den Ochsen an. Da brauchts einiges an Ausrüstung ;).
 
Kommentar
Einfach klasse Fotos. Reinhard Strickler ein Fotograf aus der Schweiz bietet unter anderem eine Fotoreise im Winter zu den Ochsen an. Da brauchts einiges an Ausrüstung ;).

Ach, so wild ist das gar nicht. Hat sogar mein 5 jähriger Sohn schon geschafft. ;) Mehr gibt es in diesem Thema.

88da5d1a-41d6-4829-87c0-98fd9ecce6e3-X4.jpg
 
4 Kommentare
adventure
adventure kommentierte
Respekt, das wäre nichts für meine Neffen:).
Aber die Reisen die er macht sind schon noch etwas ungemütlicher. Zwei bis vier Tage ständig draussen bei jedem Wetter. Nachts im Zeltcamp Evtl. stundenlanges warten. Ich kenne sowas nur vom Militär (Sondereinheit). Das kann richtig ungemütlich sein;).
 
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Ja, ich kenne diese Touren auch. Bieten ja mehrere an. Die Luxusvariante geht dann mit dem Hundeschlitten hoch.
 
seamaster
seamaster kommentierte
Stefan, wie ich sehe ist Dein Team nicht so gut ausgestattet wie der Papa. In dem Alter hatte meine Tochter bereits eine D40 mit 55-200mm dabei. Da muss man den Nachwuchs fördern!!! 😉
 
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Es ist ja bald Weihnachten. ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten