Dieses Jahr war ich mal wieder in Norwegen. Alle die mein Thema zu den Rentieren gesehen haben, wissen dies ja bereits. Hier geht es um alles, was ich neben den Rentieren noch so fotografiert habe. Mein erster Stop war der Rondane Nationalpark.
Leider war es morgens dann doch deutlich windiger, als angekündigt. Nachts wurde ich in meinem Van ordentlich durch geschaukelt. So waren keine Aufnahmen mit Spiegelung möglich.
#12: Der Blick lässt tief blicken. Vielleicht: „Den Typ mit seiner Nikon, den kenn ich schon vom letzten Mal. Der ist ganz umgänglich - also bitte recht freundlich. Der könnte hier mal ein Bild vorzeigen, aber er traut sich wohl nicht. Eigentlich bin ich nicht eitel, aber sehen würde ich mich doch gerne mal.“
Nach diesen beiden tollen ersten Tag ging es dann zu den Rentieren. Als ich dann wieder zurück im Dovrefjell war, machte ich mich erneut auf die Suche nach Moschusochsen und fand eine Herde unten im Tal.
Einfach klasse. Ich war einmal im Sommer im Dovrefjell - da sind die Farben längst nicht so schön wie bei Dir im Herbst. Und ich bewundere Deine Sportlichkeit und Deinen Mut. Man wird ja vor dem Einstieg in das Fjell sehr vor den Ochsen gewarnt.
Ich weiß ja noch nicht, was noch alles kommt, und das sind wirklich außergewöhnliche Bilder, aber die #27: dieses Foto könnte ich stundenlang bestaunen, wirklich großartig (und ich denke, Du weißt, dass ich sowas nicht jeden Tag schreibe)!
In solch einer Umgebung mit ihren speziellen Herausforderungen Aufnahmen zu machen ist schon mal ein Privileg. Dazu würde mir die Zeit, das Equipment und das Können fehlen um solche Aufnahmen nach Hause zu bringen. Großartig
Stefan,
deine Art zu fotografieren und die Ergebnisse begeistern mich einfach immer wieder. Natürlich ist das Equipment nicht unwesentlich, aber entscheidend ist, dass dieses Equipment dorthin getragen / gefahren wird, wo dann die Motive zu finden sind. Den Rest hat mein "Vorschreiber" schon gesagt!