Tolle Bilder! Einen Gutteil der potenziellen Wirkung hier im Forum verschenkst Du aber, weil Du die so klein einstellst, das ist schade.
Mir gefallen die Fotos. Einige sind etwas dunkel auf meinem Monitor bzw. bei den Gegenlichtaufnahmen könnte man noch versuchen die zu dunklen Bereiche aufzuhellen.
Was mich ein wenig wundert:
Deine Wildlife-Tiere sind alle relativ weit weg bzw. in kleinerer Darstellungen als bei den anderen "Drei" (siehe oben). Ich sehe aber auch in den EXIF-Daten 300mm an Crop. Konntest Du nicht so nah heran? Bei den anderen waren teilweise nur 160mm auf FX (?!) zu sehen und die Tiere sind riesig in der Darstellung.
Woici, in dieser Allgemeinheit kann man das m.E. so nicht stehen lassen. Es ist sicherlich so, dass nicht alle Bilder das gleiche gestalterische Niveau haben (und bei einigen das Attribut "Belegfoto" erhalten könnten), es sind aber auch durchaus einige sehr gute Fotos dabei. Der eigentliche Nachteil ihrer Präsentation hier besteht darin, dass sie wesentlich kleiner als die Bilder in den anderen Namibia-Threads sind und dass viele Bilder in einem Beitrag präsentiert werden. Wenn der TE die Bilder jedes für sich zeigen würde, sähe das in meinen Augen anders aus.
...auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber das reisst mich nun wirklich nicht vom hocker
..... nette urlaubsbildchen, die, mit verlaub gesagt, fotografisch so gar nichts zu bieten haben
Da würde mich mal interresieren wie deine Fotos aussehen würden, stell dir mal vor du hättest einen Auftrag Fotos in Namibia zu machen, beschreib das uns mal und mach deine Vorschläge wie es besser geht.
eigentlich sollte ich auf diesen angepissten "mach doch selbst erst mal besser"-nonsens nicht eingehen, mache es aber trotzdem:
es spielt absolut keine rolle, ob ich es besser, schlechter oder gar nicht machen kann... meine persönliche leistungsfähigkeit im bereich der fotografie steht hier nicht zur debatte.
ich bewerte ausschliesslich die bilder, die hier präsentiert werden... und das äusserst subjektiv.
wenn du persönlich einen mittigen löwen mit angeschnitten pfoten für das non-plus-ultra der wildtierfotografie hältst, ist dir das unbenommen.
wenn du einen mittigen vollmond für ein innovatives highlight hältst, ist das dein gutes recht.
wenn du der überzeugung bist, dass das "abschiessen" von angefütterten wildtieren an touristenspots (ich verweise noch ein mal gerne auf meine vermutung, dass mit etwas weniger brennweite sogar noch ein zaun zu sehen wäre) fotografische leistung ist, dann ist das deine meinung.
aber lass mir auch bitte meine meinung und komm mir nicht mit dümmlichem "mach das doch erst mal selber besser", denn ich bin nicht in namibia, ich sehe nicht, wie weit ich den brennweitenbereich einschränken muss um den zaun auszublenden, ich habe auch kein 300er tele + eventuellem teleconverter... und schlicht und ergreifend fehlt mir die motivation, solche bilder zu machen, da ich sie, wie bereits erwähnt, für fotografisch völlig belanglos halte...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?