Frage No Job Meldung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MisterStringer86

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Liebe Pro`s

Ich hab letzthin ein nächtliches Foto geschossen. Die ersten drei gingen gut, als ich dann auf Bulb umgestellt hatte konnte zwar ein Foto gemacht werden, aber danach erschien im Sucher " Job no?" . Daraufhin war die Kamera blockiert und ich musste die Batterien aus dem Griff rausnehmen die Kamera abstellen und wieder neu starten.

Die Kamera ist eine sehr geliebte Nikon d 90 mit knapp 10`000 Auslösungen mit Hochformatgriff mit zwei Shopneuen Akkus.
Das Objektiv war ein AF-S Nikkor 18-70 mm DX ED.
Ich weiss nicht, bisher hat die Kamera noch nie sowas gemacht, obwohl ich schon einige Nachtaufnamen tätigte. Ob es etwas hilft wenn ich das geschossene Bild anhänge, weiss ich nicht.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1656089/display/32537856

ratlose Grüsse


MisterStringer86
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
hallo und willkommen im forum,

da ist alles in ordnung, keine sorge: die kamera wollte einen dunkelbildabzug machen und du hast sie abgewürgt. wenn du keinen dunkelbildabzug möchtest, musst du die rauschunterdrückung bei langzeitbelichtungen abstellen, siehe handbuch seite 167 unten.

die meldung heißt übrigens "job nr" und besagt, dass die kamera mit der noise reduction beschäftigt ist.
 
Kommentar
hallo und willkommen im forum,

da ist alles in ordnung, keine sorge: die kamera wollte einen dunkelbildabzug machen und du hast sie abgewürgt. wenn du keinen dunkelbildabzug möchtest, musst du die rauschunterdrückung bei langzeitbelichtungen abstellen, siehe handbuch seite 167 unten.

die meldung heißt übrigens "job nr" und besagt, dass die kamera mit der noise reduction beschäftigt ist.

Wenn ich die Rauschunterdrückung abstelle verfälscht mir doch das Bild durch eben dieses Rauschen oder nicht ?
Ich muss mal schauen ob ich das Handbuch noch habe. Allenfalls liefert mir ja auch das Gallileo Buch von Heike Jasper etwas dazu.
ISBN: 978-3-8362-1230-4

 
Kommentar
Wenn ich die Rauschunterdrückung abstelle verfälscht mir doch das Bild durch eben dieses Rauschen oder nicht ?

Könnte sein muss aber nicht.

Dann lass Sie eben an, und akzeptiere dass nach dem eigentlichen Bild nochmal ein zweites mit derselben Belichtungszeit gemacht wird. DArauf musst Du dann geduldig warten.
 
Kommentar
Hallo MisterStringer86,
wenn man innerhalb 4 Minuten eine Frage kompetent und umfassend beantwortet bekommt, ist dies meiner Meinung nach doch erst einmal ein Danke wert!!

Noch ein kleiner Tipp: Die Bedienungsanleitungen kann man sich bei Nikon herunterladen.

Norbert
 
Kommentar
Hallo MisterStringer86,
wenn man innerhalb 4 Minuten eine Frage kompetent und umfassend beantwortet bekommt, ist dies meiner Meinung nach doch erst einmal ein Danke wert!!

Noch ein kleiner Tipp: Die Bedienungsanleitungen kann man sich bei Nikon herunterladen.

Norbert


Stimmt, deshalb habe ich ja auch gedankt. Da ich aber gerade den Zug gewechselt habe, hatte ich anderes zu tun als ein Like zu drücken. Wir sind hier nicht bei Facebook oder youtube. Man hat nebenbei auch noch ein RL.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten