Nizza - Côte d'Azur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

olliNRW

NF Mitglied
ich möchte hier Bilder der letzten Woche zeigen und um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge bitten.

PS: Mit Klick auf das Bild, sollte es sich in Originalgröße in neuem Tab / Fenster öffnen...

Villa Ephrussi-Rothschild, Häuschen des Wärters am Parkeingang

Villa Ephrussi-Rothschild, Ausblicke

Nizza und Monaco, Szenen an der Küste

Monaco, Musée océanographique, Park und Dachterasse

Cannes, Anlegerstelle für Kreuzfahrtschiffe

Nizza, Stadtansicht

Dorfkirche Eze Village und Kathedrale in Monaco

Anzeigen
Stell Deine Bilder im Album mal auf öffentlich, meistens liegt es daran.

Martin

Kommentar
Danke für den Hinweis.
Ich denke das Album müsste jetzt öffentlich und die Bilder damit sichtbar sein.

Kommentar
Ich sehe leider nur Minibilder. Schöner wäre es, sie in ansprechender Größe einzubinden. Dazu solltest Du nicht den Link für das Bild nehmen, sondern den BB-Code.

Hier nochmals eine Anleitung.

Kommentar
Die Bilder kann man sich recht komfortabel im Album ansehen.

Dabei stelle ich fest, dass nur ein Bild entsprechend der Größenvorgaben hochgeladen wurde und sodann auch scharf dargestellt wird (das Colourkey).

Die anderen scheinen auf unterschiedliche Weise verkleinert und meist zu groß hier hochgeladen worden zu sein, sind dementsprechend von der Forensoftware übel verunstaltet worden.

Ich möchte noch empfehlen nicht allzu viele Bilder auf einmal einzustellen. Gerade im Einsteigerforum erntet man sonst kaum Aufmerksamkeit und schon gar keine sinnhafte Kritik. So viele Bilder auf einmal kommentiert kein Mensch.

Wirklich gefallen tun mir nur zwei SW-Bilder aus der Kirche, das Panorama und die alte Dame. Die haben saubere Schärfe und schöne Kontraste, wirken fast professionell. Die meisten anderen sehen doch arg unkonzentriert geknipst aus und auf den meisten ist einfach auch zu viel drauf.
Ich würde vorschlagen, Du wechselst ein wenig die Brennweite. Mit größeren Brennweiten kann man sich als Einsteiger mehr aufs Motiv konzentrieren und hat weniger Material und kann einfacher gestalten.

Kommentar
Ich sehe leider nur Minibilder. Schöner wäre es, sie in ansprechender Größe einzubinden. Dazu solltest Du nicht den Link für das Bild nehmen, sondern den BB-Code.

Hier nochmals eine Anleitung.

Die Bilder sind, da ich alle in ein Thema stellen wollte, als "Link zum Original" eingestellt. Wenn ich als angemeldeter User das Thema öffne und einen Klick links auf ein Bild ausführe, dann wird mir das Bild in einem neuen Tab in Vollgröße angezeigt.
Ist das bei dir anders??

Kommentar
-Anzeige-