Niksoftware Selective Tool in Photoshop ist plötzlich weg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

birchior

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich ratlos, denn seit ein paar Tagen erscheint das Selective Tool von Niksoftware nicht mehr in meinem PS 22.4.1, zudem ist es ebenfalls im PS CS6 meiner Frau verschwunden.
Ich kann in Photoshop auch keine Nikfilter mehr direkt aufrufen über "Filter/Nik Collection", der Befehl ist ausgegraut.
Erstaunlicherweise funktioniert Dfine in LR CC aber noch.
Da mein gesamter PS-Worklflow was entrauschen betrifft mit DFine zusammenhängt, ist das derzeit eine mittlere Katstrophe für mich.

Weiß jemand Hilfe, wie ich das Selective Tool wieder in PS eingebunden bekomme?

Herzliche Grüße Axel
 
Anzeigen
Bei mir war die Software wg. PC-Wechsel wg. Neu runtergeladen und es hat wieder funktioniert. PS-Elements/Filter/Nik Collection


Ich habe den direkten Download gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sodele, ich habe es neu installiert, aber immer noch das selbe Ergebnis.
Mir würde im Moment ja reichen, wenn jemand hier bestätigt könnte, dass bei ihm das Selective Tool weiterhin funktioniert.
Denn dann wüsste ich, dass das kein allgemeines Problem ist, sondern eines bei uns zuhause.
Herzliche Grüße Axel
 
Kommentar
Moin,
bei mir funktioniert die Nik-Software auch problemlos.
1. Hatte in der Vergangenheit ein Problem mit PS; das Speichern lief nicht reibungslos. Habe den PC mit CCleaner gereinigt, und alles war wieder in Ordnung.
2. Das Problem mit dem Update von Helicon Focus konnte durch die Aktualisierung des Treibers für die Graphikkarte gelöst werden - war ein Tipp des Herstellers. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Vielen Dank an Alle, die hier was beigetragen haben, das hat auf jeden Fall geholfen!
Schlussendlich läuft die alte Version jetzt wieder bei meiner Frau auf deren PS CS6.
Hier hat wohl der panda adaptive defense "dazwischengefunkt", mein Netzwerkbetreuer hat das wieder funktionsfähig gemacht.
Bei mir (PS 2021) musste die neue DXO-Version installiert werden, was für mich aber ok ist.

Herzliche Grüße Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten