Falls du eine FM2 hast, bitte nehm sie zum Vergleich mit.Was soll’s, habe bei Calumet hat am 07.10. in FFM die Möglichkeit sie persönlich in die Hand zu nehmen. So oder so, ich werde sie nicht kaufen.
Ich habe großes Interesse, deren Motivation zu erfahren, hier überhaupt zu posten. Da ist es um die vertane Lebenszeit doch wirklich schade, oder?
Ja, es war eine ironisch gemeinte Bemerkung. Meiner Beobachtung nach sind im Internet und auch in diesem Forum hier etliche Personen unterwegs, die anderen Nutzern die Welt bzw. ihre Sicht der Dinge erklären wollen. (Ich nehme mich da selbst nicht unbedingt aus.) Für die „Erklärbären“ ist das keineswegs vertane Zeit, eher für die Leser.Ich vermute, Du hast die Selbstironie in den beiden Einwürfen von @SJ Münchfeld nicht erkannt? Aus meiner Sicht war das witzig und nicht ernst gemeint.
Da sieht man mal wieder, dass man mit Ironie und Sarkasmus in Internet-Diskussionen aufgrund der Gefahr von Missverständnissen vorsichtig sein sollte, es sei denn, ironische/sarkastische Bemerkungen werden durch entsprechende Tags oder Emoticons eindeutig kenntlich gemacht.
Die Leica hatte eine Vulkanit-Beschichtung. An meiner IIIf noch völlig in Ordnung.Die hatten noch eine echte Belederung.
Das verstehe ich nun wieder nicht.Wenn ich anderen die Welt erklären kann und was alles so schiefläuft, dann ist das doch keine vertane Lebenszeit.
Wenn ich anderen die Welt erklären kann und was alles so schiefläuft, dann ist das doch keine vertane Lebenszeit. Verstehe deine Frage nicht.
Der Original Nikon-Zusatzgriff für die Z f schaut eher nicht so toll aus. Falls sie ja Einlass in mein Haus finden wird, dann wohl nur mit dem Smallrig.
Aber wenn du einmal wichtige Bilder fast verloren hast, denkst du vielleicht einmal anders darüber.
Dacht ich im ersten Anlauf auch - bis ich ein anderes Bild gesehen habe (ob das ein Nikon-eigener Griff nun ist oder der eines weiteren Drittanbieters, entzieht sich bis dato meiner Kenntnis).Ist das nicht identisch? Der Originale ist doch von smallrig… so habe ich es zumindest verstanden.
Ich brauche niemanden der meint mir die Welt erklären zu müssen. Insofern ist es verschwendete Lebenszeit für beide Seiten. Für den "Erklärer", weil der Andere es nicht hören will und natürlich auch für den Angesprochenen.Dann bist du vermutlich kein „alter weißer Mann“.
Was ist daran nicht verständlich? Das ist übliches marktwirtschaftliches Handeln mit Angeboten zur Einführung. Niemand wird gezwungen, die Kamera mit Zubehör zu kaufen, da dies optional ist. Man kann sie ja auch ohne Zubehör bestellen. Nikon ist nicht der erste Hersteller, der zur Einführung eines Produkts derartigen Angeboten zur Einführung anbietet.Da kommt eine weitere Retro auf den Markt und man verhunzt sie sich schon wieder mit allerlei Zubehör?
Ich verstehe das nicht.
und bis dahin lebt man weiter mit weniger zufrieden stellenden Ergebnissen, die bei Einsatz der neueren Technik besser geworden wären? Ich erlebe viele Situationen unwiederholbar einmalig, ein daneben sitzender AF bei einem schnell bewegten Motiv - das Bild ist entweder Mist oder scharf. Hab leider nicht nur ein paar davon. Objektive kauft man einmal, und weiter entwickelte Kamera-Technologien erschließen neue Aufnahme-Möglichkeiten, was heißt, man kann vorn dran bleiben (teuer) oder man muss sich gedulden und sich mit dem Risiko abfinden, dass ein kaputtes Bild dann doch etwas geworden wäre wenn... Z.B. Kinder wachsen, und bis du die bessere Kamera hast, gibt es die Chancen für die Kleinkind-Bilder gar nicht mehr, weil die Kleinen dann gößer sind... ich hab vom letzten Advent fantastische Kinderaugen-Kerzenbilder bei Blende 1,8; allerdings war trotz Serienbild der optimale Gesichtsausdruck und Blick nur in dem Bild, als der AF noch unterwegs war und noch nicht auf der Pupille...Dann würde ich aber doch noch auf die echte Z6 III warten, die wird dann als Allrounder Kamera nochmal besser, als die Zf.
Quelle:Da brauch ich schon nicht mehr Informationen und sie hat mich schon in ihren Bann gezogen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?