Im Forum der Nikon Rumors haber ich deshalb nur kommentiert: "Quite nice, sortof."aber sieht schon gut aus, das Ding.
13 mm in der Höhe und 2 mm in der Breite sind aufgeblasen?im Vergleich zur FM/2/3A viel zu gross und aufgeblasen geraten
Wenn 3D Tracking und diverse AugenAFs präzise funktionieren, braucht man keinen AF-On Button und auch keinen Joy-Stick mehr....
AF-C und das 3D-Tracking Feld aufs Objekt, den Rest macht der Kamera-AF. Das sollte bei der Zf auch problemlos funktionieren.
Verstehe ich nicht - die FM2 ist nur in der Höhe niedriger (90 zu 103 mm), ansonsten aber fast gleich breit (142 zu 144mm) und tiefer (60 zu 49 mm) als die Zf....
Jedoch: im Vergleich zur FM/2/3A viel zu gross und aufgeblasen geraten. Schade.
Gerade diese Beschränkung auf heutzutage moderate 24MP gefällt mir.und schon gar NICHT bei dieser Auflösung.
Dieser Zentimeter Höhenunterschied zerstört den Charm der ganzen Sache. Das tolle an der ganzen FM Serie ist doch, dass die Kameras über Jahrzehnte gleich geblieben sind.Verstehe ich nicht - die FM2 ist nur in der Höhe niedriger (90 zu 103 mm), ansonsten aber fast gleich breit (142 zu 144mm) und tiefer (60 zu 49 mm) als die Zf.
Dieser Zentimeter Höhenunterschied zerstört den Charm der ganzen Sache. Das tolle an der ganzen FM Serie ist doch, dass die Kameras über Jahrzehnte gleich geblieben sind.
Ich backe mein eigenes Brot, das kann ich sogar relativ gut. Kameras backen kann ich nicht. Ich kann aber auch sehr gut Filme entwickeln und Negative vergrössern. Ist hier ja ein Foto-Forum und nicht die Backstube.Es gibt eine einfache Lösung in zwei Teilen: Kauf die Zf nicht, bau oder back dir eine eigene. Ansonsten siehe meinen Beitrag weiter oben.
Genau darin liegt das Problem. Diese Käufer wollen eine gute digitale Kamera, die "Retro" aussieht. Mehr nicht. Diese ZF erfüllt meiner Meinung nach eventuell diesen Zweck....die wenigsten der möglichen Käufer hatten jemals eine FM2 in der Hand.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
(Hätte nie gedacht dass ich mir das mal wünsche…)