Frage Nikon Z9, ungewonte geräusche VR (IBIS)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hugi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Hatte ja kürzlich dieses Problem:


Heute habe ich eine neue Z9 von Nikon erhalten. Ausgepackt und kurz damit rumgespielt. In den Menus rasch zwei drei Dinge eingestelt, auch den Lautlos Modus aktiviert, und nochmals etwas rumgespielt.
Etwas ist anders als bei meiner 1. Z9? Sie tönt teilweise ungewohnt?

Den VR abgeschaltet und nochmals ausgelöst und nichts gehört, dass passt.
Mit aktivem Kamera VR das gewohnt leise "Summen" beim Auslösen wenn ich die Kamera ruhig halte, passt.
Mit aktivem Kamera VR und Bewegung beim Auslösen tönt sie ganz anders als gewohnt. Bei leichten Bewegungen hört man ein leises "Rattern" oder "Klapper" das lauter wird wenn die Bewegung schneller ist.

Bei meiner 1. Z9 hörte ich nur das leise "Summen" des Kamera VR, egal ob ich sie bewegt habe oder nicht.
Wie tönt der VR der Z9 bei euch? Wird er auch klar lauter wenn ihr die Kamera bewegt, wie wenn ihr z.B. einen hüpfenden Guniball fotografieren würdet?
Danke im voraus für eure Rückmeldungen.

Gruss Thomas
 
Anzeigen
Meine ist ruhig, ich habe noch keine ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen.
 
Kommentar
Konnte es heute zufällig bei einer anderen z9 testen. Tönt genau gleich!!! Also anscheinend normal.
Interessant ist aber immer noch , dass meine erste z9 nicht die selbe Geräuschkulisse durch den VR hatte.
 
1 Kommentar
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Offenbar war an der noch was anderes nicht so ganz ok.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten