ich bin da wohl auch zu doof für, ich habe das 3D Tracking auch auf der Fn3, das funktioniert auch solange ich die Taste halte (aber dazu brauch ich keine FW 2.0, das ging auch schon vorher) Ich dachte eigentlich mit der neuen Funktion könnte ich jetzt das 3D Tracking einschalten, dann nutzen ohne dauerhaft Fn3 zu drücken. Wenn ich es wieder ausschalten will drücke ich nochmals drauf und hab dann wieder den zuvor eingestellten AF Modus. Oder der zweite Weg es zu beenden wäre Kamera ausschalten. Ich wollte eigentlich die 3D AF Funktion so nutzen wenn ich sie mal temporär benötige, aber eben auch dafür ohne irgendwann krampfendes halten des Knopfes.Guten Morgen!
Ich habe es schon drauf - soweit so gut, doch ich glaube es gibt einen BUG bei der neuen Funktion unter "f2 Ben.def. Bedienelemente (Aufn.)" wenn man die Funktion "Aufnahmefunkt. abrufen (halten)" auf eine der Funktionstasten legt (bei mir F1 und F3). Wenn man dort das 3D Tracking hinterlegt, funktioniert das Tracking nur mit der ersten Scharfstellung. möchte man einen anderen Fokuspunkt anschließend festlegen, springt das 3D-Tracking AF-Messfeld wild durch die Gegend und man kann das 3D-Tracking nicht mehr nutzen, es sei denn man Fokussiert wieder auf den zuerst gewählten Punkt (und das funktioniert auch nicht immer).
Folgende Vorgehensweise für Belegung auf Fn3:
1. Bei der Individualkonfiguration f2 Fn3 auswählen.
2. Menüpunkt "Aufnahmefunktion abrufen (halten)>" selektieren
3. Multiwähler mit Pfeil rechts ins Submenü gehen
4. Dort "AF-Messfeldsteuerung" selektieren
5. Mit Multiwähler Pfeil rechts ins Submenü gehen
6. Dort AF"3D-Tracking" auswählen
7. (optional) Wenn man dann einen Schritt ins "Aufnahmefunktion abrufen (halten)>" geht, lassen sich alle aktuellen Einstellung zur Aufnahme speichern (letzter Punkt)
Wir jetzt der Fn3-Button einmal gedrückt, bleiben alle Einstellungen erhalten, nur das man 3D-AF aktiviert hat. Ein erneuter Druck auf den Fn-3-Button, und man kehrt zur vorherigen Methode zurück.
Welche Funktion meint ihr denn, wie heisst die im engl. Reference Manual? [meine Kamera ist auf engl. eingestellt]wenn man diesen per Aufnahmefunkt. abrufen (halten) aufruft
Hat nichts mit FW 2.0 zu tun.Was mir jetzt noch aufgefallen ist
Das wär aber dann ein sehr großer Sprung, quasi über 42 Jahre weiterentwickelte Kameratechnologie. Ich würde mich vermutlich nicht zurechtfinden.Einfach benutzen und nicht Probleme suchen, die es für Dich in den Tiefen der Bedienungsvielfalt unter Umständen gibt oder geben könnte.
Das Suchen macht schon Sinn, aber erst dann wenn Du ganz spezielle Funktionen benötigst oder gerne hättest.
Sie kann auch ohne vorheriges Studium der BDA bedient werden.
Mit dem Alter werden die Unterschiede unter Gleichaltrigen aber leider auch immer größer und die Zeit kostbarer. Nicht jede Neuigkeit ist für jeden eine sinnvolle Beschäftigung. In einem anderen Forum würde man sicher auch lernen, daß man nie zu alt für einen First Person Shooter wirdMein Vater ist 93 Jahre alt
Ich bin zwar erst mittelalt (höchstens), aber ich fand schon die Z6 die ich jetzt habe super verwirrend. Mit dem Handy war irgendwie schneller also kann ich schon verstehen. Schau mal auf YouTube da gibt es Videos zu fast jeder Kamera. Leider sind die oft auf Englisch aber es gibt auch auf Deutsch.Nein, das ist was für die Jugend, irgendwann muss man einsehen, dass man nicht mehr mitkommt
Ich denke eher, dass das Profikameras sind für Leute, die echt gut fotografieren können und alles ausreizen, was geht. Also manuell einstellen, Filter, Spezialeffekte und so weiter. Und am Computer geht sicher noch mehr.Ich bin zwar erst mittelalt (höchstens), aber ich fand schon die Z6 die ich jetzt habe super verwirrend. Mit dem Handy war irgendwie schneller also kann ich schon verstehen. Schau mal auf YouTube da gibt es Videos zu fast jeder Kamera. Leider sind die oft auf Englisch aber es gibt auch auf Deutsch.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?