Ich glaube zu wissen , was Du meinst.. immer wenn man die Z9 schnell wieder hochnimmt um eben auch schnell zu fotografieren , hat man den Eindruck die Frequenz im Sucher muss sich erst aufbauen.. das dauert dann so eine Zehntel sekunde, dann passt es.. bleibt man dann mit dem Auge davor ist es weg. Solange bis man wieder absetzt, der sucher dunkel wird und man das Prozedere von neuem beginnt. Das hatte ich beim letzten Test (mit Version 2.1 bei einer Flugshow) auch störend in Erinnerung.Der Suchermonitor ist für mich nur mittelmäßig, ja groß und hell, nur bei halbwegs schnellen Bewegungen wieder diese unerträglichen Mitzieheffekte, das erwarte ich aber einfach viel besser von einer Profikamera, schließlich arbeite ich auf Events stundenlang damit und will keine Kopfschmerzen davon bekommen.
Das ist für eine Nikon normal, selbst mit Einstiegsgeräten aus dem DSLR. Diesen Versuch ich mit etlichen DSLR und der Z6 in diversen Winterurlauben in Skandinavien schon selbst gemacht.Îch hatte diese Woche mal nen Kältetest gemacht: War mit der Z9 knapp 15 Minuten im Tiefkühllager bei -25 Grad. Hat sie problemlos weggesteckt, auch die knapp 60 K Temperaturunterscheid als ich dann bei 34Grad wieder draußen war.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Bei einer 1/20 Sekunde wären diese Amateure nicht zufrieden und ich würde die Kamera in der Bucht wegen schlechten Sucher verkaufen. Bleibt einmal endlich auf den Boden ......